Familie-Bundschuh-Verfilmungen im TV

Die Komödienreihe "Familie Bundschuh"  nach der Romanreihe von Schauspielerin Andrea Sawatzki! Die bisherigen Verfilmungen im Überblick!

Familie Bundschuh in der ZDFmediathek

Familie Bundschuh in der ZDFmediathek sehen

Familie Bundschuh – die Reihe im Überblick

1. Tief durchatmen, die Familie kommt

Andrea Sawatzki, Axel Milberg, Uwe Ochsenknecht – Weihnachten mit der lieben Familie. Verfilmung des gleichnamigen Romans von Andrea Sawatzki.

2. Von Erholung war nie die Rede

Zweite „Familie Bundschuh“-Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Sawatzki!

3. Ihr seid natürlich eingeladen

Obwohl die Hochzeit so kurzfristig angesetzt ist, möchten Gundula und Gerald Rolfi natürlich zu diesem Anlass den schönsten Tag seines Lebens bereiten. Da das Geld bei allen knapp ist, soll die Hochzeit im Garten der Bundschuhs in Berlin gefeiert werden. Doch wenn Familie Bundschuh samt Oma Ilse (Thekla Carola Wied), Oma Susanne (Judy Winter), Gundulas Bruder Hadi (Stephan Grossmann) und dessen Frau Rose (Eva Löbau) mithilft, ist Chaos programmiert. Bei der Ankunft von Rolfis schwangerer Braut Candy (Ludie Diekumpovisa) und ihrer Familie erwarten die Eltern zudem einige Überraschungen. Und als am Tag der Trauung auch noch die Hochzeitslimousine streikt und sich herausstellt, dass Candys Baby gar nicht von Rolfi ist, überschlagen sich die Ereignisse.

4. Wir machen Abitur

Ein altmodisches Wohnmobil hält am Haus gegenüber: Schwager Hadi (Stephan Grossmann) und seine hochschwangere Frau Rose (Eva Löbau) werden für Familie Bundschuh zu Nachbarn auf Zeit. Gerald ist bedient, weil er weiß, dass er diese Nervensägen jetzt wochenlang ertragen muss. Zu allem Überfluss kauft sich Gundulas Mutter Ilse (Thekla Carola Wied) das Haus nebenan und wird zur tyrannischen Nachbarin.

5. Familie Bundschuh im Weihnachtschaos

Turbulent statt besinnlich geht es im Leben von Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) auch in der Vorweihnachtszeit zu, denn Gundula hat die Rechnung ohne ihre chaotische Verwandtschaft gemacht. Zwar schmückt Gundula trotz des vorweihnachtlichen Chaos tapfer das Haus, doch manche Konflikte lassen sich selbst mit Lichterketten und Lebkuchen nicht befrieden. Nur ein wahrhaftiges Weihnachtswunder kann die Bundschuhs an diesem Fest der Liebe noch zusammenbringen.

6. Woanders ist es auch nicht ruhiger (2021)

Das Leben der Familie Bundschuh geht munter weiter: Gerald (Axel Milberg) kauft ohne das Wissen von Gundula (Andrea Sawatzki) ein altes Gutshaus im Grünen. Die eigentliche Herausforderung aber sind die Familienmitglieder, die mit in den neuen Wohnsitz ziehen möchten, wie Oma Susanne (Judy Winter), die ohnehin nur Schulden hat, und Ilse (Thekla Carola Wied), die mit dem Erlös ihres ehemaligen Hauses einen zunächst undurchsichtigen Plan verfolgt.  Komödie frei nach der Roman-Reihe von Andrea Sawatzki.