2023: Neue Weihnachtsfilme auf SUPER RTL

Weihnachtliche TV-Premieren 2023! SUPER RTL stimmt mit 55 Spielfilmen sechs Wochen lang auf Weihnachten ein. Schöne Bescherung täglich – das sind die Filme!

Alle Weihnachtsfilme im TV

Das Schönste an Weihnachten? Richtig, die Vorweihnachtszeit. Mit dem Film-Paket von RTL SUPER wird es zu Hause so richtig gemütlich: täglich ab 20:15 Uhr zwei weihnachtliche Spielfilme zum Verlieben. Superromantisch, supergemütlich, superspannend! Zwischen dem 11. November und 26. Dezember zeigt RTL SUPER insgesamt 55 Spielfilme, darunter viele in deutscher Erstausstrahlung und somit die längste Weihnachtsfilmstrecke im deutschen Free-TV.

Und mit Sasha als prominentes Gesicht der RTL SUPER Weihnachtskampagne wird es noch festlicher! Der bekannte Popsänger sorgt mit seinem Song "9 Lives" für stimmungsvolle musikalische Untermalung. Im Interview spricht er über Weihnachtstraditionen in seiner 20-köpfigen Familie, Lieblingsfilme und -songs zu Weihnachten und wie er seine Rolle als Entertainer in schwierigen Zeiten sieht.

Alle Sendetermine am Ende des Artikels!

Schöne Bescherung  aus S-RTL mit Sasha als prominentes Gesicht der RTL SUPER Weihnachtskampagne. Bild: Sender/RTL
Schöne Bescherung aus S-RTL mit Sasha als prominentes Gesicht der RTL SUPER Weihnachtskampagne. Bild: Sender/RTL

Das sind die Highlight-Filme 2023 bei RTL SUPER in deutscher Erstausstrahlung:

Am Fr., 17. November, um 20:15 Uhr
"The Royal Nanny - Eine königliche Weihnachtsmission"
Da es Hinweise auf ein Attentat auf die königliche Familie gibt, wird die toughe Geheimagentin Claire getarnt als Kindermädchen undercover in den Palast geschickt, um auf Prinzessin Rose und deren zwei Kinder aufzupassen.

Christmas Shopping in London
Die drei erwachsenen Brüder Stephan, Taylor und Luke leben bei ihrer Mutter. Kurz vor Weihnachten findet Luke ein Baby vor der Tür. Auf einem Zettel wird er von der unbekannten Mutter gebeten, bis zum Fest auf den Kleinen aufzupassen.

Am Mi., 22. November, um 20:15 Uhr
"Christmas Babysitter - Dad auf Probe"
Der Vermögensberater Sam muss vor den Feiertagen auf seine Nichte und seinen Neffen aufzupassen. Als er Jason, den gutaussehenden Nachbarn seiner Schwester, um Hilfe bittet, entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine Romanze.

Am Mo., 27. November, um 20:15 Uhr
"Eine Weihnachtsgeschichte zum Verlieben"
Der zynische Peter hat seinen Sinn für Weihnachten verloren. Als Geist der gegenwärtigen Weihnacht soll die hübsche Katherine ihm sein Empfinden für Weihnachten wieder zurückzugeben. Doch in diesem Jahr ist etwas anders als sonst.

Am Do., 30. November, um 20:15 Uhr
"The Christmas Retreat - Eine festliche Auszeit"
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Und ausgerechnet jetzt wird Kim von ihrem Freund verlassen. Um sie wieder aufzubauen, fährt ihre Mutter mit ihr eine paar Tage weg. Dabei lernt Kim den gerade arbeitslos gewordenen Mark kennen.

Am Sa., 2. Dezember, um 20:15 Uhr
"Christmas Romance – Weihnachten zwischen den Zeilen"
Die Liebesromanautorin Natalie Wolf, die für ihre Weihnachtsbücher bekannt ist, findet sich eingeschneit in der malerischen Stadt Cranberry Falls wieder. Dort wird sie unerwartet in eine Dreiecksbeziehung mit ihrem Jugendschwarm Caleb, der die Inspiration für den Helden ihres neuesten Romans war, und dem Reporter Neal verwickelt, der sie unbedingt interviewen will, um sein kriselndes Magazin zu retten.

Am So., 3. Dezember, um 20:15 Uhr
"Christmas Cake - Mit Liebe gebacken"
Julian und Brianna, ehemalige Rivalen einer Konditorenschule, treffen bei einem Backwettbewerb aufeinander. Die beiden mögen sich nicht, doch merken, dass eine Zusammenarbeit der beste Weg zum Erfolg ist, um an das Preisgeld zu gelangen.

Am Di., 5. Dezember, um 20:15 Uhr
"Meine Nachbarn, Weihnachten und ich"
Vom Freund hintergangen flüchtet Emily zu ihren Eltern. Doch dort wartet neues Ungemach auf sie. Mama und Papa überlassen es Emily, mit einem nervigen Komitee zusammen, die Weihnachtsparade der kleinen Gemeinde zu planen.

Am Do., 7. Dezember, um 20:15 Uhr
"A Royal Corgi Christmas - Weihnachten wird königlich"
Zum Weihnachtsfest schenkt Kronprinz Edmond seiner Mutter einen Corgi-Welpen. Doch der kleine Hund sorgt für allzu viel Unruhe im königlichen Schloss. Hundetrainerin Cecily soll helfen. Schon bald kommen sich Edmond und Cecily näher.

Am Sa., 16. Dezember, um 20:15 Uhr
"Designing Christmas - Renovierung mit Herzklopfen"
Stella und Pablo sind seit sechs Jahren Co-Moderatoren einer Renovierungssendung. Nach vielen erfolgreichen Staffeln könnte "House Sweet Home" abgesetzt werden, da die Einschaltquoten gesunken sind. Alles hängt vom Weihnachtsspecial ab. Pablo und die Produzentin Zoe überreden Stella, das Haus, das sie gerade gekauft hat, zu renovieren. Doch als sie enger als je zuvor zusammenarbeiten, entwickeln sich Gefühle, die alles gefährden könnten.