Buch | Wie ich die Welt retten würde

Olaf Schubert: Wie ich die Welt retten würde
Preis: € 10,30
ISBN: 978-3-596-18605-1
Fischer Verlag
Ab April 2010

Comedian Olaf Schubert – Gast u. a. im "Quatsch Comedy Club" und" Nightwash" und festes Esemble-Mitglied bei den TV-Sendungen "heute-show" und "Cindy aus Marzahn" und "Die jungen Wilden" – rettet die Welt!

"Meinetwegen kann die Erde rund bleiben …" Comedian Olaf Schubert kann mit diesem Umstand leben, doch abgesehen davon herrscht für ihn großer Handlungsbedarf. Sei es der tägliche Kampf gegen das organisierte Verbrechen, die zunehmende Umweltverschmutzung oder grassierende Epidemien: Der berühmteste Betroffenheitslyriker stellt sich den globalen Problemen und versucht, die Welt mit seinem losen Mundwerk zu retten. Wie ihm das gelingt und was das Wunder im Pullunder auf seinem beschwerlichen Weg an Abenteuern zu überstehen hat, davon erzählt er offenherzig und ohne Beschönigungen in seinem kuriosen Erlebnisbericht.