Hook

Fr, 29.03.  |  20:15-22:25  |  ZDFneo
Fantasyfilm, USA 1991 Länge: 130 Min.

Steven Spielbergs fünffach Oscar nominierte starbesetzte Fortsetzung von der Fantasy-Geschichte von Peter Pan. Mit Robin Williams als Peter Pan, Dustin Hoffmann als seinem Erzfeind Captain Hook – und Julia Roberts, Gwyneth Paltrow und Bob Hoskins in weiteren Rollen.

Dustin Hoffman ist Kapitän Hook. Bild: Sender
Dustin Hoffman ist Kapitän Hook. Bild: Sender

Peter Pan, der kindliche Abenteurer, ist erwachsen geworden. Als Peter Banning kümmert er sich mehr um seine Karriere als Anwalt als um seine Familie. Bis seine Kinder entführt werden.

Die Vergangenheit ist für Peter nur noch ein Märchen. Bis zu jenem Tage, an dem Captain Hook, der alte Erzfeind, zurückkehrt und Peters Kinder ins Nimmerland entführt. Peter, ohne die Kräfte von einst, ist verzweifelt. Da kommt ihm die Zauberfee Glöckchen zur Hilfe.

Opulent ausgestattetes Märchen um Peter Pan, den Jungen, der niemals erwachsen werden wollte, großartig besetzt mit Robin Williams, Dustin Hoffman und Julia Roberts. Regie führte Steven Spielberg.



Darsteller:
Robin Williams (Peter Banning / Peter Pan)
Dustin Hoffman (Captain Hook)
Julia Roberts (Glöckchen)
Bob Hoskins (Smee)
Maggie Smith (alte Wendy)
Gwyneth Paltrow (junge Wendy)
Caroline Goodall (Moira Banning)
Charlie Korsmo (Jack Banning)
Regie: Steven Spielberg

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine