Willi wills wissen Wer hilft den kranken Tieren?

Do, 25.04.  |  7:30-7:55  |  ARD-alpha
Gebärdensprache Stereo 
Willi wills wissen. Bild: Sender / BR / megaherz gmbh
Willi wills wissen. Bild: Sender / BR / megaherz gmbh
Der Reporter Willi ist spannenden Geschichten aus dem alltäglichen Leben auf der Spur.

Wer hilft den kranken Tieren?


Was macht eigentlich ein Tierarzt? Willi will's wissen und begleitet einen ganzen Tag lang einen Tierarzt bei der Arbeit. Dass der Alltag eines Tiermediziners nicht nur aus Hamstern, Katzen und Meerschweinchen besteht, zeigt sich schon bei der ersten Station: dem Augsburger Zoo. Ein Zebra, das am Huf operiert wurde, muss nachuntersucht werden. Willi assistiert bei der abenteuerlichen Betäubung des Tieres mittels Pfeil und Blasrohr. Spannend wird es auch beim Besuch in der Tierklinik und der anschließenden Kleintiersprechstunde, wo neben einer Laufente auch eine Würgeschlange mit ihrem Wehwehchen wartet. Gleich danach geht es weiter auf den Bauernhof, wo in Kürze eine Kuh kalbt. Für Willi ein großer Moment: Unter der Anleitung des Tierarztes darf er das noch ungeborene Kälbchen im Mutterleib ertasten. Der nächste Patient hat Zahnschmerzen. Willi erlebt die Operation eines Pferdes hautnah mit.

"Willi wills wissen" ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine