Neu am Büchermarkt: Adventroas

„Adventroas“ von Herbert Gschwendtner. Neuerscheinung am Buchmarkt. 12/16. Wenn's bei Anton Pustet, dann geht auch in der dunklen Jahreszeit kein Licht mehr aus. Im Gegenteil: „Adventroas“ von Herbert Gschwendtner ist ein liebevoll zusammengetragenes Werk. Gstad und nicht fad! Sein Weg durch den Advent geht schon ein- oder ein andersmal krumm. Ist aber wohltuend. Also bitte Einlass gewähren in die ruhige Zeit. Abschalten, Gedanken verwalten in der kalten Jahreszeit! Eine Empfehlung.

Anton Pustet – Adventroas von Herbert Gschwendtner

Details zum Buch

Umfang 168
Abbildungen durchgehend farbig bebildert
Format 13,5 x 21,5 cm
Buch-Bindung Hardcover
Preis € 22,00
ISBN 978-3-7025-0847-0

Details zum Autor

1948 in Schwarzach im Pongau geboren, stammt er aus einer Bergmannfamilie und verbrachte seine Kindheit in Mühlbach am Hochkönig. Auf seine Malerlehre folgten Wanderjahre, in denen er sich in verschiedenen Berufen versuchte. In den Siebzigerjahren betreute er als Hüttenwirt das Matrashaus auf dem Hochköniggipfel und bewirtschaftete anschließend 20 Jahre die Dr.-Heinrich-Hackel-Hütte im Tennengebirge. Nach einer Krebsoperation versuchte er, seine Krankheit durch das Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten zu überwinden. 28 Jahre lang gestaltete er Volksmusiksendungen für Radio Salzburg, schreibt seit einem Vierteljahrhundert Wanderkolumnen in der Salzburg-Krone und moderiert seit 2014 in Servus TV Wandersendungen.