Almschmankerl

Das Gute von der Alm

Bekannt aus Volksmusiksendungen des ORF-Salzburg (Radiotermine am Ende des Artikels) entführt Hüttenwirt Herbert Gschwendtnerauf die schönsten Hütten Salzburgs, und lädt zum Wandern und genießen mit seinen liebsten Almschmankerln. Mit einem Vorwort von seinem"Entdecker" ORF-Volksmusiker Sepp Forcher!

Herbert Gschwendtner auf der Homepage des ORF

Herbert Gschwendtners Homepage

Herbert Gschwendtner
Almschmankerl
Wandern und genießen im Salzburger Land
ISBN: 978-3-7025-0704-6
Preis: € 25,–
Verlag: Anton Pustet
Ab Mai 2013 

Seit Jahrzehnten ist Herbert Gschwendtner für den ORF Salzburg und für die Salzburg-Krone auf den Almen des Salzburger Landes unterwegs. Er kennt nicht nur die Landschaft und die Hütten, sondern auch die Senn- und Wirtsleute, ihr Leben mit und in der Natur. Er ist ein Genießer der Almprodukte und der verschiedenen Schmankerl, deren Rezepte oft seit Generationen überliefert wurden. 

Herbert Gschwendtner beschreibt die Wege zu den Almen Salzburgs mit den besten Schmankerln, er stellt die Hütten mit ihren Traditionen und Besonderheiten vor, und er bringt die zugehörigen Rezepte, die ihm die Wirtsleute selbst verraten haben. An Guatn!