Der PULS 4 TV-Koch auch in Buchform!

Kochen mit Oliver Hoffinger

BuchcoverOliver Hoffinger
Koch mit! Oliver
Die besten Rezepte - genial, einfach, einfach genial
ISBN 978-3-85033-608-6
Preis: € 19,95
Verlag: Brandstätter
Ab Februar 2012

Aus dem Fernsehen ist Oliver Hoffinger ja bekannt (er kocht samstags bzw sonntags auf PULS 4 bzw SAT.1 Österreich auf – die TV-Termine gibt's weiter unten) – nun startet der TV-Koch eine Kochbuch-Reihe. Der erste Streich ist im Februar erschienen. Hoffingers Motto: Einfach und doch raffiniert!

Werden wir gleich einmal probieren – der Bärlauch solte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen: Und wie die Bärlauchschaumsuppe mit Parmesan-Crôutons schmeckt, wissen wir dann auch bald!

Oliver Hoffinger ist Fernsehkoch aus Überzeugung: Er will seine Begeisterung für das Schnipseln, Köcheln und Brutzeln weitergeben, er will Lust machen auf Selberkochen und auf hochwertiges, gutes Essen. Denn nur, wer bewusst einkauft und seine Speisen selbst zubereitet, weiß, was er isst.

Hoffingers Rezepte sind so nahe an unserer Alltagsrealität wie nur möglich. Alle Zutaten bekommt man in jedem Lebensmittelladen, gewürzt wird hauptsächlich mit dem, was sich in der Vorratskammer findet, kein Rezept dauert in der Zubereitung länger als eine Stunde.

Ein Herd mit zwei Kochplatten reicht in den meisten Fällen, um zu kochen wie Oliver: einfach und genial, schnell und raffiniert, sympathisch und unglaublich lecker!


Oliver Hoffinger, Autor
Jahrgang 1970, trat nach Beendigung seiner Lehrzeit in die erste Küchenmannschaft von Do & Co im Haashaus, Wien, ein. Anschließend erkochte er im Restaurant Vincent drei Hauben als jüngster Sous-Chef Europas. Nach Stationen u. a. bei Vongerichten in New York eröffnete er sein eigenes Restaurant Kochwerkstatt und erhielt auf Anhieb wieder zwei Hauben. Nach einem Zwischenspiel im Wiener Gaumenspiel kocht er zurzeit samstags um 11:45 Uhr auf PULS 4 sowie sonntags um 20:05 Uhr in SAT.1 Österreich.


Derzeit gibt es keine Sendetermine!