Selbst ist der Gärtner!

Monat für Monat

BuchcoverJutta Wagner, Annette Wendland, Karen Liebreich
Mein Selbstversorger-Garten Monat für Monat
Verlag: blv
15,40 €
ISBN 978-3-8354-0925-5
Ab Februar 2012

Ja – die Gartensaison beginnt! Im März ist Gärtner(in) meist schon etwas ungeduldig, aber keine Sorge, es gibt schon einiges zu tun! Allerdings sollte man ein Frühbeet zur Stelle haben …

Aber auch auf dem warmen und kalten Fensterbrett kann man schon einiges vorziehen: Höchte Zeit ist es für Chilis, Tomaten und Parika (die benötigen übrigens ein warmes Fensterbrett!) …

Ein Ratgeber – mit Tipps von Monat zu Monat. Damit man nichts vergisst und praktisch: auch gleich im jeweiligen Monat: die Rezepte der Saison. Im März ist das ein köstlicher Rhabarberkuchen …
Monat für Monat die wichtigsten Aufgaben im Nutzgarten
: Aussäen, Pflanzen, Pflegen, Ernten · Pro Monat zusätzlich Rezept- und Kreativ-Ideen, die zum Ausprobieren motivieren · Sonderthemen, die Anfängern das Gärtnern erleichtern, z.B. Obstbaumschnitt · Extra: Aussaat- und Erntekalender für Einsteiger.

 


Sendetermine

BR Sender: BR
Mo, 22.04.
19:00

Unkraut  - Das Umweltmagazin

19:00–19:30 Mo, 22.04.

Autor: Susanne Delonge