Lanz kocht!

Markus Lanz 
Lanz kocht! 
Die besten Rezepte aus meiner Kochshow 

Preis: € 20,60 / sFr 28,50 
ISBN 978-3-89883-344-8 
Ab 1. Oktober 2012 
Verlag: Zabert Sandmann 

Eine der wirklich beliebten ZDF-Sendungen: Fünf Spitzenköche kreieren abwechselnd gemeinsam ein Menü – Markus Lanz ist dabei, das TV-Publikum ist dabei und die Köche – Alfons Schuhbeck, Nelson Müller, Cornelia Poletto, Horst Lichter, Alexander Herrmann und Lea Linster – haben jede Menge Spaß. Nun hat Lanz seine ganz persönlichen Lieblingsrezepte als Buch zusammengestellt!

Nach vier erfolgreichen Kochjahren hat Markus Lanz seine ganz persönliche Auswahl für die besten rund 120 Rezepte der Sendung getroffen. Das geschmackvolle Ergebnis: eine bunte Sammlung aus phantasievollen Gerichten für jedermanns Gaumen, zahlreichen Kochtipps der Profis und Fotos aus der Sendung. 

Buchcover

Markus Lanz, gebürtiger Südtiroler, steht seit 2008 für das ZDF als Moderator mit der Talkshow »Markus Lanz« – für die er an drei Abenden in der Woche Persönlichkeiten aus Film, Politik und Kultur interviewt – sowie »Lanz kocht!« vor der Kamera. Für das ZDF reiste er im Februar und Juni 2010 für mehrere Wochen nach Nord- und Ostgrönland. Die Reportage »Sehnsucht Grönland« sahen knapp vier Millionen Fernsehzuschauer.  Ende 2010 lief er für eine ZDF-/ORF-Dokumentation zu Fuß den historischen »Wettlauf zum Südpol« mit über 400 Kilometern. Seit Oktober 2012 moderiert Markus Lanz im ZDF »Wetten, dass..?«.

Sendetermine