Neues Buch | Hüttenschmankerl

Wandern und genießen nach Herzenslust

Sommerzeit ist Wanderzeit – und wenn’s auf der Alm auch noch die passende Jause gibt, dann steht dem Almsommer nichts im Weg! Passender Begleiter durch die Salzburger Almen- und Hüttenwelt: Herbert Geschwendtners kulinarischer und sportlicher Wanderführer „Hüttenschmankerl“. Mehr als 30 Touren, die lohnenswertesten Einkehrschwünge, die Spezialitäten der Hütten – und nicht zu vergessen: die einzigartigen Schönheiten der Salzburger Berge!

Hüttenschmankerl warten

Hinauf in die Berge, oder zumindest hinauf auf eine Alm, zu einer Hütte mit Wirtsleuten, die ihre hungrigen und durstigen Gäste so richtig schön verwöhnen - dazu lädt Herbert Gschwendtner in seinem neuen Buch HÜTTENSCHMANKERL ein.

Herbert Gschwendtner war schon in seiner Jugend "Alm-Hüatabua" und später 24 Jahre lang Hüttenwirt. Er kennt das nicht immer nur idyllische Leben auf der Alm, weiß aber auch, dass der Beruf des Hüttenwirts gleichermaßen eine Berufung ist. Und immer noch zieht es ihn hinauf in die Berge ....

Nach dem großen Erfolg seines Buches
"Almschmankerl - Wandern und genießen im Salzburger Land" legt Herbert Gschwendtner einen weiteren Band mit dem Titel "Hüttenschmankerl - Wandern und genießen nach Herzenslust" vor. Darin stellt Herbert Gschwendtner 33 Touren im und rund um das Salzburger Land vor, beschreibt die Routen, das Bergpanorama, die Naturschönheiten entlang der Wege, um dann bei den Almhütten einzukehren. Dort macht er uns mit den Wirtsleuten bekannt, die uns ihre kulinarischen Spezialitäten und die zugehörigen Rezepte verraten.

Also hinauf in die Berge zu Gamseier, Sennenhupfer, Hasenöhrl, Polsterzipf und Hennasteign! Guten Appetit!

Facts

Herbert Gschwendtner
HÜTTENSCHMANKERL
Wandern und genießen nach Herzenslust
ISBN 978-3-7025-0775-6
€ 25,00
verlag: Anton Pustet