Neues Buch | Natürlich schön & ausgeglichen

Selbstgemachtes für Körper und Seele

Natur und Selbermachen auch bei Kosmetik? Mehr als nur ein Trend, denn gewusst wie ist gar nicht so viel dahinter, seine eigenen Cremes, Tinkturen und Schönheitsprodukte zu mixen.

Die Autorin– eine New Yorkerin – stellt anschaulich und übersichtlich erst Grundrezepte und Grundausstattung vor. Und siehe da, viel ist nicht vonnöten. Oder haben Sie gewusst, dass zur Herstellung von Salben nur Öl und Bienenwachs nötig ist?

Seht informativ und spannend: eine Übersicht über Inhaltsstoffe, Kräuter und deren Wirkung. Im Praxisteil dann Rezepte mit schrittgenauen Anleitungen von Haut, Haar, Gebrechen bis zu Haushalt!

Fazit:

Ich versuche mich seit Jahren als Kräuterxe, und mit diesem kompakten und lustvollen Ratgeber werde ich sicher noch viele Stunden verbringen!


Mehr über das Buch „Natürlich schön & ausgeglichen“

Natürlich schön & ausgeglichen
Selbstgemachtes für Körper und Seele.
 € 17,95 €
LV-Buch

Selbermachen ist nicht nur ein befriedigender Trend, es ist auch ein gesunder. Zum Beispiel, wenn man auf Chemie in Kosmetik, Pflegeprodukte oder Reinigungsmittel verzichten möchte und stattdessen selbst in der Küche den Rührbesen schwingt.

Wie einfach das mit den richtigen Grundlagen und Zutaten geht, zeigt dieses Buch. Was dem Körper guttut, tut auch der Seele gut und so gibt es nicht nur Rezepte für Haut und Haar, sondern auch für eigene Teemischungen und Hausmittel, die ganz auf natürlicher Basis funktionieren.