Back in the Game – Kinostart am 29. 11.

Clint Eastwood und Justin Timberlake – zwei Stars der Baseball-Szene, doch leider Konkurrenten! Kinostart ist am 29. November 2012!

John Goodman als Pete Klein, Amy Adams als Mickey und Clint Eastwood. Bild: Sender/Warner Bros.
John Goodman als Pete Klein, Amy Adams als Mickey und Clint Eastwood. Bild: Sender/Warner Bros.

Zum Inhalt

Oscar®-Preisträger Clint Eastwood („Million Dollar Baby“, „Erbarmungslos“), Oscar- Kandidatin Amy Adams („The Fighter“, „Glaubensfrage“, „Junikäfer“) und Justin Timberlake („The Social Network“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“) spielen die Hauptrollen in „Back in the Game“, dem Spielfilmregiedebüt von Eastwoods langjährigem Produzentenpartner Robert Lorenz.

Gus Lobel (Clint Eastwood) zählt seit Jahrzehnten zu den besten Baseball-Talentsuchern – allein anhand des Schlägergeräuschs kann er die Qualität eines Schlags beurteilen. Doch obwohl er es nicht wahrhaben will – sein Alter lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen. Aber er will sich partout nicht auf die Reservebank abschieben lassen.

Dabei hat er gar keine Wahl. Die Verhandlungen um den phänomenalsten Nachwuchs- Schlagmann der USA stehen an, und die Teamleitung der Atlanta Braves wundert sich zunehmend über seine Entscheidungen. Helfen könnte in dieser Situation nur die einzige Person, die Gus niemals bitten würde – seine Tochter Mickey (Amy Adams).

Eine weitere Hauptrolle übernimmt Justin Timberlake als konkurrierender Talentsucher Johnny Flanagan, der von einer Karriere als Spielkommentator träumt und sich in Mickey verliebt. Zur Besetzung zählen auch John Goodman als Gus’ langjähriger Freund und Chef Pete Klein sowie Matthew Lillard als Phillip Sanderson, der assistierende Talentsucher der Braves. 

 

 

Filmplakat. Bild: Sender/Warner Bros.
Filmplakat. Bild: Sender/Warner Bros.