Der Kommissar und die Wut Fernsehfilm, Deutschland 2020

Mi, 10.04.  |  22:35-1:05  |  3sat
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller Länge: 150 Min.

Zweiter Fall für Roeland Wiesnekker als Berliner Kommissar Martin Brühl.

Mit einem Entführungsfall beginnt für den Berliner Kommissar Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel mit den Verdächtigen. Der Vater des Entführten handelt mit Luxussportwagen; seine gefährliche Kundschaft bewegt sich im Umfeld illegaler Autorennen. Gemeinsam mit Kollegin und Freundin Susanne (Meike Droste) stößt Brühl auf eine zurückliegende Tragödie, die sich auf dem Berliner
Kurfürstendamm abspielte.

Mit einem Entführungsfall beginnt für den Berliner Kommissar Martin Brühl ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel im Umfeld illegaler Autorennen. Der 19-jährige Tim Jatzkowski kommt nicht nach Hause. Zunächst ist das kein Grund zur Sorge. Doch dann geht bei seinem Vater, dem Luxusautohändler Heiner Jatzkowski, eine Lösegeldforderung ein. Kommissar Martin Brühl und sein Ermittlungsteam treffen auf eine geschockte Mutter und einen eher hemdsärmeligen Vater, der meint, die Polizei solle ihren Job machen und Tim finden. Brühl will Jatzkowski überzeugen, das Lösegeld zu zahlen. Unter Jatzkowskis Stammkunden, die er mit getunten Luxussportwagen versorgt, gibt es genügend mit Kontakten zu wohlhabenden Berliner Clans. Doch er entschließt sich gegen eine Lösegeldzahlung. Eine erste Spur führt Martin Brühl zu dem Weinhändler Oliver Froeling. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Brühl, Froeling und Jatzkowskis äußerst gefährlichen Kunden beginnt. Martin und seine Kollegin und Freundin Susanne stoßen auf eine zurückliegende Tragödie – ein nächtliches Autorennen auf dem Kurfürstendamm mit katastrophalem Ausgang. Führt diese Entdeckung zur Lösung des Falls?

Die Reihe „Der Kommissar und … “ mit Martin Brühl

  1. Der Kommissar und das Kind (EA: 2017)
  2. Der Komissar und die Wut (EA: 2020)
  3. Der Kommissar und die Eifersicht (EA: 2022)

 

Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) und Susanne Koch (Meike Droste) sind auch privat ein Paar. Bild: Sender / ZDF / Leah Striker.
Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) und Susanne Koch (Meike Droste) sind auch privat ein Paar. Bild: Sender / ZDF / Leah Striker.

Mit einem Entführungsfall beginnt für den Berliner Kommissar Martin Brühl ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel im Umfeld illegaler Autorennen.

Der 19-jährige Tim Jatzkowski kommt nicht nach Hause. Zunächst ist das kein Grund zur Sorge. Doch dann geht bei seinem Vater, dem Luxusautohändler Heiner Jatzkowski, eine Lösegeldforderung ein.

Martin Brühl und sein Team treffen auf eine schockierte Mutter und einen eher hemdsärmeligen Vater, der meint, die Polizei solle ihren Job machen und Tim finden. Der Kommissar will Jatzkowski überzeugen, das Lösegeld zu zahlen.

Unter Jatzkowskis Stammkunden, die er mit getunten Luxussportwagen versorgt, gibt es genügend mit Kontakten zu den Berliner Clans. Er entschließt sich gegen eine Lösegeldzahlung.

Eine erste Spur führt Martin Brühl zu Weinhändler Oliver Froeling. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Brühl, Froeling und Jatzkowskis äußerst gefährlichen Kunden beginnt. Martin und seine Kollegin und Freundin Susanne stoßen auf eine zurückliegende Tragödie – ein nächtliches Autorennen auf dem Kurfürstendamm mit katastrophalem Ausgang. Führt diese Entdeckung zur Lösung des Falls?



Darsteller:
Roeland Wiesnekker (Martin Brühl)
Meike Droste (Susanne Koch)
Benno Fürmann (Heiner Jatzkowski)
Ulrike C. Tscharre (Britta Jatzkowski)
Lucas Gregorowicz (Oliver Froeling)
Marc Ben Puch (Eli Wiesner)
Michael Schenk (Mattuschek)
Aaron Hilmer (Tim Jatzkowski)
Sara Fazilat (Frauke)
Sami Nasser (Mukthar)
Buch: Christoph Darnstädt

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine