Larry Hagman ist tot

Larry Hagman, der Bösewicht J.R. aus der 80er Kultserie "Dallas" ist am Freitag verstorben. Mit 81 Jahren erlag er am 23. November seinem Krebsleiden. 

Bekannt wurde er einem breiten Publikum als fies grinsender und intriganter J. R. Ewing in der Öl-Saga "Dallas". Ein Serienklassiker, der in den achtziger Jahren weltweit für Spitzenquoten sorgte und längst zum TV-Kult avanciert ist. An einer Neuauflage der Serie arbeitete er bis zuletzt mit. 

Der ORF plant die Ausstrahlung der neuen "Dallas"-Folgen für 2013. Nach 20 Jahren geht's wieder auf die Southfork Ranch – wo neben der next Generation der Ewings rund um u. a. Josh Henderson und Jesse Metcalfe auch altbekannte Stars wie Larry Hagman, Patrick Duffy und Linda Gray nicht fehlen. Ein genauer Ausstrahlunstermin steht noch nicht fest. 

In den 70ern war er an der Seite von Barbara Eden als Tony Nelson in "Bezaubernde Jeannie" zu sehen. 

Ein Statement der Familie gibt's auf Larry Hagmans Homepage › http://larryhagman.com/

Larry Hagman in seiner Paraderolle als J. R. Ewing. Bild: Sender
Larry Hagman in seiner Paraderolle als J. R. Ewing. Bild: Sender