OKTO – Kontakt & Infos

Kontakt zu OKTO

OKTO Community TV-GmbH
Goldschlagstraße 172/4
1140 Wien
Tel: +43 1 786 2442  (+DW)
Mail: feedback@okto.tv

zur Website von OKTO
zur Mediathek von OKTO

OKTO im Überblick

Okto ist ein TV-Sender, bei dem nicht nur Profis Fernsehen machen, sondern auch andere engagierte Menschen, die ihre Anliegen medial kommunizieren wollen. Bei Okto haben sie die Möglichkeit, das zu tun. Okto versteht sein Programm als Ergänzung zum öffentlich-rechtlichen und privat-kommerziellen Fernsehen.

Fernsehen lohnt sich also wieder! Das finden die mehr als 200.000 ZuseherInnen, die laut aktuellen Messungen Monat für Monat Okto genießen. (Quelle: AGTT / GFK Teletest, 2. Halbjahr 2009)

Wer macht OKTO?

Okto wurde vom Verein zur Gründung und zum Betrieb offener Fernsehkanäle in Wien im Jahr 2005 gegründet. 

Das Programm orientiert sich an Gruppen, die „in der österreichischen Medienlandschaft unterrepräsentiert sind". Grundlage bilden die Okto Programmrichtlinien. Es gibt auf Okto keine Werbung, der Sender wird über Förderungen durch die Gemeinde Wien finanziert. Einzelne Sendungen konnten durch EU Förderungen kofinanziert werden.