Expedition am Limit mit Steve Backshall

Mi, 16.09.  |  9:55-10:40  |  ServusTV
Sonstiges, Vereinigtes Königreich 2019 Länge: 42 Min.

Expedition am Limit mit Steve Backshall: Mi, 16.09.  |  9:55-10:40  |  ServusTV

Steve Backshall, seines Zeichens britischer Biologe und Abenteurer, ist auf der Mission, die Arktis zu erforschen, in einer der unberechenbarsten und gefährlichsten Jahreszeiten: der Frühjahrsschmelze.
Es ist ein Unterfangen, das so herausfordernd ist, dass es bisher nicht unternommen wurde: Mit einem Team von Experten nimmt die Reise ihren Anfang an der Ostküste Grönlands. Steve Backshall will den größten Fjord der Welt mit dem Kajak durchqueren! Die Arktis erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Erde. Mit seinem Team will Backshall herausfinden, wie die steigenden Temperaturen die Umwelt, die Natur und die Bewohner beeinflussen. Bei seiner gefährlichen Kajaktour müssen die Abenteurer ständig auf der Hut sein vor riesigen Eisbergen und hungrigen Polarbären.

Es gibt auf unserem Planeten noch immer einsame Orte, die es zu entdecken gilt. Der Abenteurer und Biologe Steve Backshall macht sich auf in unbekanntes Terrain, um neue Entdeckungen zu machen und einige Premieren zu erleben. Er nimmt extreme physische Anstrengungen auf sich, begegnet außergewöhnlichem tierischem Leben und trifft bemerkenswerte Menschen.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV Mediathek

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos