Löwenzahn Classics

So, 18.10.  |  8:35-9:00  |  ZDF
Untertitel/VT  Deutschland 2004 Länge: 25 Min.
Waschbären sind Wildtiere und werden keine Haustiere - erläutert weiß Fritz (Guido Hammesfahr) dem Nachbarsjungen Victor (Finn Fiebig). Bild: Sender / ZDF und Antje Dittmann
Waschbären sind Wildtiere und werden keine Haustiere - erläutert weiß Fritz (Guido Hammesfahr) dem Nachbarsjungen Victor (Finn Fiebig). Bild: Sender / ZDF und Antje Dittmann

Löwenzahn Classics: So, 18.10.  |  8:35-9:00  |  ZDF

Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg.

Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen.

Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will.

Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.



Darsteller:
Peter Lustig (Peter Lustig)
Helmut Krauss (Nachbar)
Dietmar Bär (Herr Bunkenburg)
Bettina Zimmermann (Jana)
Roman Knizka (Kriechbaum)
Leonard Lansink (Stallbesitzer)
Manon Straché (Wurstbuden-Besitzerin)
Kamera: Gert Stallmann, Jörg Förster
Buch: Kai Rönnau
Regie: Hannes Spring

in Outlook/iCal importieren