Heimatleuchten

Fr, 27.11.  |  20:15-21:12  |  ServusTV
Volkskultur, Österreich 2020 Länge: 46 Min.

Heimatleuchten: Fr, 27.11.  |  20:15-21:12  |  ServusTV

Conny Bürgler auf einer Reise durch die an vielen Stellen noch naturbelassene Fluss-Landschaft der Leitha, die romantisch-lieblich wirkt, aber auch wild und reißend wie ein Gebirgsbach sein kann. So vielseitig wie der Fluss sind auch die Menschen, die hier wohnen. Conny trifft kreative Landwirte, einen malenden Weinbauern, den seine Freunde liebevoll „Winzer van Gogh“ nennen, lässt sich geheimnisvolle Bunker tief unter der Erde zeigen und von der wahrscheinlich coolsten Frau Österreichs, wie man es minutenlang in einem Eisbad aushält und dabei ganz entspannt bleibt.
Für heiße Rhythmen im kühlen Nass sorgt das Bläserensemble Wieder, Gansch und Paul.

Conny Bürgler auf einer Reise durch die wild-romantische Fluss-Landschaft der Leitha. Dabei trifft sie auf scheue Biber, malende Weinbauern, Musikanten im Wasser und die coolste Frau Österreichs.

in Outlook/iCal importieren