Terra Mater - Das Gesetz der Löwen

Do, 08.04.  |  10:40-11:30  |  ServusTV
Natur, Österreich 2017 Länge: 46 Min.

Terra Mater - Das Gesetz der Löwen: Do, 08.04.  |  10:40-11:30  |  ServusTV

Das Gesetz der Löwen“ zeigt noch nie zuvor gesehenes Verhalten von Löwen in der Wildnis Tansanias: Wo sich Löwen mit Affen verbünden, Löwinnen verschiedener Rudel gemeinsam Giraffen erlegen und Löwenmännchen untereinander lebenslange Allianzen schmieden: Intelligent, brutal, bizarr. Die Geschichte beginnt an einem magischen Ort: Dort, wo in Tansania selbst während der Trockenzeit Wasser fließt, liegt das Kapunji-Tal. Auf den ersten Blick eine kleine Oase für viele Tiere von Ruaha, mit Schatten spendenden Felsen und Palmen. Doch Kapunji bedeutet nicht nur Leben – hier wartet auch der Tod!

„Das Gesetz der Löwen“ zeigt noch nie zuvor gesehenes Verhalten in der Wildnis Tansanias: „Feindesland“ entführt den Zuschauer an einen besonderen Ort, wo drei Löwenrudel herrschen – jedes mit besonderen Fähigkeiten und eigenen Jagdstrategien.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ServusTV:

ServusTV Mediathek

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos