Die Rosenheim-Cops

Do, 08.04.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Polizeifilm, Deutschland 2017 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Die Rosenheim-Cops: Do, 08.04.  |  16:10-17:00  |  ZDF

Tod eines Imkers: Walter Eggert wird tot bei seinen Bienenkästen gefunden. Für die Kommissare Hansen und Stadler steht fest, dass er mittels einer Spritze mit Bienengift ermordet wurde.

Der Verdacht richtet sich gegen Eggerts Konkurrenten Manfred Bender. Dieser geht mit umstrittenen Methoden vor und stellt Bienengift her. Ist der Streit eskaliert? Auch Benni Kastl, Großhändler und langjähriger Partner von Eggert, konnte an das Gift rankommen.

Zur Tatzeit war er angeblich auf dem Weg zu Walter Eggert. Doch welches Motiv sollte Kastl haben? Unter Verdacht gerät außerdem Eggerts Ehefrau Josi, als herauskommt, dass ihr Mann eine Affäre mit der Heilpraktikerin Vera Fröhlich hatte. Ist Frau Eggert aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Ein spannender Fall für Hansen und Stadler rund um das flüssige Gold.

Dafür interessiert sich auch der öffentlichkeitsscheue Krimiautor Thilo Wannek, den Marie für eine Lesung gewinnen konnte. Unter dem Namen Peter Schmied schleicht sich Wannek ins Kommissariat ein. Er gibt sich als Journalist aus und recherchiert angeblich für eine Zeitung. Stockl ahnt, dass mit Schmied etwas nicht stimmt, bis ihn Mohr am Abend sogar festnimmt, nicht wissend, dass es sich bei Schmied eigentlich um den Autor Wannek handelt.



Darsteller:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Sina Wilke (Sandra Mai)
Buch: Hans-Henner Hess, Oke Stielow
Regie: Daniel Drechsel-Grau

in Outlook/iCal importieren