Letzte Folge aus Staffel 5 „Chicago P.D.“

Harter Einsatz gegen Schwerverbrecher in der neuen Crime-Serie „Chicago P.D.“

Staffel 5! NEUE FOLGEN der 5. Staffel bis 18. Dezember 2020 freitags um 23:05 auf VOX!

US-Hitserie startet wieder durch

Tag für Tag werden die Bewohner Chicagos durch rivalisierende Drogenkartelle, skrupellose Mörder oder gewalttätige Räuber Opfer schwerer Verbrechen. Doch das Chicago Police Department im Bezirk 21 hat den Kriminellen den Kampf angesagt! In der neuen Staffel stehen einige Veränderungen an: Erin Lindsay (Erin Lindsay) ist nach New York gezogen. Unterdessen muss sich das Chicago Police Departement Korruptionsvorwürfen stellen. Ab jetzt steht das CPD unter genauer Beobachtung.

Antonio Dawson (Jon Seda) und Hank Voight (Jason Beghe) ermitteln in einer brutalen Mordserie, die mit einem Drogenkartell in Verbindung steht. Bild: Sender / Universal
Antonio Dawson (Jon Seda) und Hank Voight (Jason Beghe) ermitteln in einer brutalen Mordserie, die mit einem Drogenkartell in Verbindung steht. Bild: Sender / Universal

Über „Chicago P.D.“

Tag für Tag werden die Bewohner Chicagos durch rivalisierende Drogenkartelle, skrupellose Mörder oder gewalttätige Räuber Opfer schwerer Verbrechen. Doch das Chicago Police Department im Bezirk 21 hat den Kriminellen den Kampf angesagt: Der eigenwillige Sergeant Hank Voight (Jason Beghe, „Californication") setzt als Leiter der „Intelligence Unit" alles daran, aus Chicago eine sichere Stadt zu machen - und nimmt das Gesetz in die eigene Hand. Nicht weniger passioniert ist sein Team aus Detectives: Der regeltreue Antonio Dawson (Jon Seda), der oft mit seinem Chef aneinander gerät, der junge Jay Halstead (Jesse Lee Soffer), der bereits für die US-Armee im Nahen Osten war, Erin Lindsay (Sophia Bush), ein ehemaliges „Bad Girl", das ihr Leben mit Voights Hilfe ändern konnte, Alvin Olinsky (Elias Koteas), ein erfahrener Undercover-Detective sowie Adam Ruzek (Patrick John Flueger), ein schlagfertiger Kadett der Polizei-Akademie. Bei ihren gewagten Einsätzen können selbst kleinste Fehler zwischen Leben und Tod entscheiden. Doch obwohl Hank Voight mit seiner unkonventionellen Arbeitsweise die Kriminellen in Schach halten kann, wirft sein Vorgehen bei der Polizeibehörde immer häufiger Fragen auf...

„Chicago P.D.“ ist der zweiteTeil des „Chicago“-Serienuniversums. Produzent ist der mehrfach Emmy-prämierte Dick Wolf, der unter anderem auch als Erfinder der weltweit erfolgreichen „Law & Order“-Serienfamilie bekannt wurde. Als Spin-off von „Chicago Fire“ liefert „Chicago P.D.“ nicht nur spannende neue Charaktere, die Zuschauer können sich auch auf viele Begegnungen mit den beliebten Stars aus „Chicago Fire“ und den weiteren Ablegern „Chicago Med“ und „Chicago Justice“ freuen. Die Pilotfolge „Chicago P.D.“ sahen in den USA fast 9 Millionen Menschen über alle Plattformen. Seit September 2017 strahlt NBC die 5. Staffel im amerikanischen Fernsehen aus.