Serienfinale: TV-Premiere Staffel 5: Mayans M.C.

Sky-Premiere für die 5. und finale Staffel von „Mayans M.C.“ – dem Spin-off von „Sons of Anarchy“ – bis 10. Oktober 2023 bei Sky.

Die fünfte und finale Staffel von „Mayans M.C.“ ist ab 12. September immer dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen und steht parallel dazu über Sky Q sowie auf dem Streamingdienst Sky X auf Abruf zur Verfügung. Auch die Staffeln eins bis vier sind über Sky Q und Sky X abrufbar.

Über „Mayans M.C.“:

Das kalifornisch-mexikanische Grenzgebiet ist ihr Revier, in Santo Padre herrscht ihr Gesetz: Die Outlaws der gnadenlosen Biker-Gang „Mayans Motorcycle Club“ sorgen mit Drogenhandel und Bandenkriegen für Angst und Schrecken. Doch inzwischen brodelt es mächtig zwischen den Gruppen – und auch innerhalb des Santo Padre Chapter. Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo) hat brutal die Präsidentschaft an sich gerissen. Jetzt muss er die Mayans in einem Krieg gegen die Erzrivalen „Sons of Anarchy“ anführen. Aber die sind offenbar nicht der einzige Gegner: Das Heroinlager von Soledad (Selene Luna), mit dem „EZ“ den Krieg finanzieren wollte, ging in Flammen auf. Wer versucht den Heroinhandel im Valley unter seine Kontrolle zu bringen? „EZ“s Bruder Angel (Clayton Cardenas) will sich vor allem um seine Familie kümmern und entfernt sich zusehends von ihm und den Mayans. Auch seinem Vater Felipe (Edward James Olmos) ist „EZ“ fremd geworden. Aber nicht nur Angel und Felipe fragen sich, ob der Krieg überhaupt zu gewinnen ist.

Heiße Maschinen, Drogenschmuggel und Bandenkriege: Im Spin-off zur Biker-Saga „Sons of Anarchy“ wüten die Outlaws vom Mayans MC an der südkalifornischen Grenze. Federführend bei der actiongeladenen Crimeserie waren Elgin James – und bei den ersten beiden Staffeln zudem „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter. Dementsprechend konnten sich Fans auch über einige Cameos aus dem bekannten Biker-Universum freuen, u.a. auf Katey Sagal. Für ihre Rolle als manipulative Bikerbraut in „Sons of Anarchy“ erhielt Sagal den Golden Globe. Mit der fünften Staffel steuert die Biker-Serie jetzt auf ihr spektakuläres Finale zu.

Facts:

Originaltitel: „Mayans M.C.“, Drama-Action-Serie, USA 2023, 5. Staffel, 10 Episoden à ca. 60 Minuten. Executive Producers, Writers: Elgin James, Kurt Sutter. Regie: Elgin James, Brett Dos Santos. Darsteller:innen: J.D. Pardo, Edward James Olmos, Clayton Cardenas, Selena Luna, Sarah Bolger, Michael Irby, Carla Baratta.

Ausstrahlungstermine:

  • Ab 12. September 2023 immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic sowie parallel über Sky Q und auf dem Streamingdienst Sky X auf Abruf. Wöchentliche Ausstrahlung. Wahlweise auf Deutsch oder im Original sowie wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln.
  • Staffeln eins bis vier ebenfalls über Sky Q und Sky X auf Abruf.
Mayans M.C. Bild: Sender / 2020 Fox and its related entities. All rights reserved. / Sky
Mayans M.C. Bild: Sender / 2020 Fox and its related entities. All rights reserved. / Sky