Staffel 2: Over Water - Im Netz der Lügen

TV-Premiere der 2. Staffel des psychologischen Krimidramas aus Belgien „Over Water - Im Netz der Lügen“: die zweite Staffel am 17. & 18. 2. 2021 spätnachts im NDR!

John wird nach ein paar Monaten aus dem Gefängnis entlassen, aber sein Leben hat sich komplett verändert. Marjan hat ihn verlassen, Ella ist schwanger und Barry aus dem Koma erwacht. John hat zwar seine Alkoholkrankheit im Gefängnis überwunden, aber er hat eine neue Sucht, die genauso schlimm ist, wenn nicht schlimmer: die Sucht nach Macht.

John steigt auf, höher als zuvor. Und die Tatsache, dass De Paelsmaecker eine große Zuneigung für ihn empfindet, begünstigt, dass John eine einzigartige Machtposition einnehmen kann. Doch die gerät ins Wanken, als der Mord an Patrick De Beco den sonst so loyalen, aber jetzt todkranken Carl Dockx immer mehr bedrückt. Aber damit nicht genug. Marjans neuer Freund ist ausgerechnet der ehrgeizige Hafenmeister, der sich als Kandidat für den Posten des Bürgermeisters bewirbt. Er schreibt sich die Säuberung des Antwerpener Hafens auf die Fahnen und erklärt damit John und seinen lukrativen Geschäften den Krieg.

Mit: Tom Dewispelaere (John Beckers), Tom Van Dyck (Carl Dockx), Kevin Janssens (Patrick De Beco), Natali Broods (Marjan Michielsen), Ruth Becquart (Benedicte de Pelsmaecker), Violet Braeckman (Julie Beckers), Evgenia Brendes (Ella Goes) und anderen

„Over Water“ erzählt die Geschichte eines ehemals Alkohol-abhängigen TV-Stars, der von seiner Familie eine zweite Chance bekommt und trotz richtiger Absichten die falschen Entscheidungen trifft. Vom Neuling wird er zum Dreh- und Angelpunkt im Antwerpener Hafen, in dem er sich auf sehr lukrative, aber auch halsbrecherische Deals in den Docks einlässt …

Darstellerinnen und Darsteller: Tom Dewispelaere, Tom Van Dyck, Natali Broods, Herman Gilis, Jeroen Perceval, Kevin Janssens, Evgenia Brendes u. a.

STAFFEL 1 (FOLGEN 1—10)

John Beckers ist ein ehemaliger TV-Promi, der durch seine Trink- und Spielsucht auf die schiefe Bahn geraten ist. Frisch aus der Entzugsklinik entlassen, erhält er von seiner Frau Marjan und den beiden Kindern eine letzte Chance, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dieses Mal will er alles richtig machen, sich das Vertrauen seiner Familie redlich verdienen, und tritt eine Stelle in der Reederei seines Schwiegervaters Freddy Michielsen an. Wird John in der Lage sein, den Versuchungen in seiner neuen Welt zu widerstehen?

STAFFEL 2 (FOLGEN 11—20)

John wird nach ein paar Monaten aus dem Gefängnis entlassen, aber
sein Leben hat sich komplett verändert. Marjan hat ihn verlassen, Ella ist schwanger und Barry aus dem Koma erwacht. John hat zwar seine Alko- hol-KrankheitimGefängnisüberwunden,abererhateineneueSucht,die genauso schlimm ist, wenn nicht schlimmer: die Sucht nach Macht.
John steigt auf, höher als zuvor. Und die Tatsache, dass De Paelsmaecker eine große Zuneigung für ihn empfindet, begünstigt, dass John eine einzigartige Machtposition einnehmen kann. Doch die gerät ins Wanken, als der Mord an Patrick De Beco den sonst so loyalen, aber jetzt totkran- ken Carl Dockx immer mehr bedrückt. Aber damit nicht genug. Marjans neuer Freund ist ausgerechnet der ehrgeizige Hafenmeister, der sich als Kandidat für den Posten des Bürgermeisters bewirbt. Er schreibt sich die Säuberung des Antwerpener Hafens auf die Fahnen und erklärt damit
John und seinen lukrativen Geschäften den Krieg.

John Beckers (Tom Dewispelaere). Bild: Sender / NDR / Toon Aerts
John Beckers (Tom Dewispelaere). Bild: Sender / NDR / Toon Aerts