Über Souls – neue achtteilige Sky-Produktion

Souls – mit AlexEslam als Drehbuchautor ist die nächste große achtteilige Sky-Produktion. Nach dem großen Erfolg von „Das Boot“, „Der Pass“ und „8 Tage“, entwickelt Sky nun „Souls“. Die achtteilige Serie wird von der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion (GFF) mit Hana Geißendörfer und Malte Can im Auftrag von Sky Deutschland produziert. Der kreative Kopf der Serie ist Alex Eslam, der auch die Drehbücher unter anderem mit Lisa van Brakel und Erol Yesilkaya schreibt.

Frank Jastfelder, Director Original Production Scripted: „Selten hat uns ein Stoff von Anfang an so gefesselt. ‚Souls‘ ist ebenso außergewöhnlich wie emotional. Ein Drama von großer Raffinesse und zupackender Kraft zugleich. Wir freuen uns, mit Creator Alex Eslam ein weiteres großes Talent für unsere Sky Original Productions gewinnen zu können.“


Kreativkopf Alex Eslam für Souls. Bild: Sender

Alex Eslam, Creator: „Begegnen wir den Menschen in unserem Leben zufällig oder treffen wir alte Seelen wieder und wieder? Endet wirklich alles mit dem Tod oder werden wir wiedergeboren? Urfragen, die mich bewegen und aufgrund derer ich mit ‚Souls‘ eine Geschichte um Reinkarnation, Glauben und Liebe erzählen will.“

Hana Geißendörfer und Malte Can, Produzenten: „Alex Eslam gelingt es mit großer Vision und unverwechselbarer Handschrift die Reise von ‚Souls‘ zu gestalten und zugleich elementare Fragen an unser Dasein zu stellen. Wir haben an der Entwicklung dieser hoffnungsvollen, starken Geschichte große Freude und sind sehr glücklich darüber, nun mit Sky in die Vollen zu gehen, um zu diesem spannenden Thema unser erstes Sky Original zu realisieren.“

Über „Souls“:

Im Zentrum der achtteiligen Dramaserie „Souls“ stehen Allie, Hanna und Linn. Drei Frauen, deren Leben unumkehrbar aus den Fugen gerät, als der zehnjährige Jacob nach einem schweren Autounfall glaubt, sich an sein früheres Leben als Pilot einer verschollenen Passagiermaschine zu erinnern. Lügt Jacob oder kann unsere Seele tatsächlich wandern?

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production, gibt im Sky Service Vlog (youtube) einige Einblicke in das neue Serien-Projekt von Sky.

Über Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion (GFF):

Die GFF ist eine unabhängige Film-und Fernsehproduktion mit Sitz in Köln und München. Das Unternehmen wurde 1982 vom Autor, Regisseur und Produzenten Hans W. Geißendörfer gegründet und wird heute von seiner Tochter Hana Geißendörfer geführt. Die GFF steht für intelligente Unterhaltung und sucht nach starken neuen Visionen, um daraus gute, moderne Geschichten für TV und Kino zu erzählen.

Mit dem Streamingdienst Sky X das beste Fernseh-Erlebnis genießen – smart & flexibel wie noch nie! Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen