Neu im Herzkino am Sonntag

Neue "Herzkino"-Saison 2022 im ZDF: Neues aus der Sommer-Reihe, Start der neuen Frühling-Folgen – die Sendetermine.

ZDF-Herzkino am Sonntag – die Filme 2022

NEU! Ein Sommer in der Bretagne am Sonntag, 23. Jänner 2022, 20.15 Uhr:

Tierärztin Britta ist frisch getrennt und offen für einen Neubeginn, am liebsten in der Bretagne. Ihr Traumhaus hat sie dafür schon gefunden. Doch auch Yves hat ein Auge darauf geworfen.

Der Fischer kann vom Fischfang nicht mehr leben und möchte sich über Ferienwohnungen ein zweites Standbein aufbauen. Das Nachbarhaus eignet sich perfekt für seine Pläne. Er setzt alles daran, Britta zu vergraulen – wenn sie nur nicht so nett wäre.

NEU! START der neuen Frühling-Folgen am Sonntag, 30. Jänner 2022, 20.15 Uhr:

Frühling - Auf den Hund gekommen
Aufregung in Frühling: Beim Füttern der Hunde bricht Anton Lachner, der Inhaber einer Hundepension, bewusstlos zusammen. Familie Richter findet ihn und ruft den Notarzt.

Während Anton im Krankenhaus sofort operiert werden muss, laufen die Hunde in alle Richtungen davon und sorgen für Aufregung in Frühling. Katja wird um Hilfe gebeten. Auf der Suche nach den vierbeinigen Ausreißern fällt ihr Simon, ein verwirrter junger Mann auf.

Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke
Herzkino-Reihe im ZDF. Bild: Sender / Phillip Wölke

Über die Reihe Herzkino im ZDF

Herzkino, die Alternative zum Sonntags-Krimi. Plus: Herzkino in der Mediathek zum Nachschauen.

Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. In 90 Minuten geht es hier um das, worauf es ankommt im Leben. Um Familie und Freundschaft, und die Frage, wann man loslassen darf und muss. Über dieses Ding genannt Glück – und das Unglück, ihm gefühlt andauernd nur hinterher zu laufen. Und über die Liebe, und die eine ewige Frage „Ist er der Richtige?"

Herzkino in der ZDFmediathek

Herzkino in der Mediathek