Freitag im Ersten: Neue Filme 2022

Mit Humor, Spannung und Emotionen durch 2022: NEUE Filme am Freitag!

Freitag im Ersten – Die Sendetermine  2022

NEUE Filme am Freitag im Ersten 2022 – die Sendetermine! Abwechslungsreiche Fernsehpremieren und der TV-Klassiker für die ganze Familie. Die Filme, die Termine!

NEU! Eine Liebe später am 21. 1. 2022

Spielfilm Deutschland 2021

Gibt es im Leben eine zweite große Liebe? Diese Frage stellt sich eine junge Witwe, Mutter zweier Kinder, die sich völlig unerwartet in einen etwas unsteten Fahrradstadtführer verliebt - für ihre Schwiegereltern, die ihr nach dem Tod ihres Mannes beigestanden haben, eine Unmöglichkeit. Nach dem lebensnahen Drehbuch von Dominique Lorenz inszenierte Regisseurin Michaela Kezele diesen einfühlsamen und humorvollen Liebesfilm mit Lucie Heinze und Golo Euler in den Hauptrollen und mit Miroslaw Nemec und Lilly Forgàch als liebevoll-nervigen Schwiegereltern.

NEU! Schon tausendmal berührt am 28. 1. 2022

Spielfilm Deutschland 2022

Eine Karriere lässt sich vielleicht planen, alles andere kommt oft unverhofft. Zwischen zwei unvereinbaren Lebenswegen muss sich Hauptdarstellerin Inez Bjørg David als schwangere Anwältin Ella in „Schon tausendmal berührt“ entscheiden – oder gibt es einen Zwischenweg, um berufliche und private Träume zu vereinen? An ihrer Seite schlüpft Leo Reisinger, bekannt als Babyflüsterer in der beliebten Reihe „Toni, männlich, Hebamme“, in die Rolle ihres Jugendfreundes, der für sie genau der Richtige wäre, wenn er in Ellas Lebensplan passen würde. Die erfrischend modern erzählte Geschichte führt auf die Frage hin, worauf es wirklich ankommt. Zu dem Darstellerensemble gehören auch Ursula Karven sowie Marie Nasemann, Model und Mode-Bloggerin.

NEU! Der Ranger - Paradies Heimat: Himmelhoch am 4. 2. 2022

Um den Fortbestand der vom Waldsterben bedrohten Weißtannen zu gewährleisten, hat Ranger Jonas (Philipp Danne) die beiden Zapfenpflücker Florian (Philip Birnstiel) und Laura (Giulia Goldammer) engagiert. Für das junge Paar soll es der letzte Job vor der Auswanderung nach Kanada sein. Als Laura sich plötzlich in schwindelerregender Höhe nicht mehr halten kann, bremst sie nur das Sicherungsseil vor einem tödlichen Absturz. Nach und nach verliert Laura die Kontrolle über ihre Arme und Beine. Eine Untersuchung bringt eine erschreckende Diagnose, die nicht nur Lauras Beziehung zu Florian schwer belastet, sondern auch Lauras Ex-Freund Alex (Joscha Kiefer) auf den Plan ruft, der darin seine Chance sieht, Laura wieder für sich zurückzugewinnen.

NEU! Der Ranger - Paradies Heimat: Zusammenhalt am 11. 2. 2022

Am 11. Februar setzt Das Erste die Reihe mit "Der Ranger - Paradies Heimat: Zusammenhalt" fort.

Die junge Marie Fechner (Anna Herrmann), die alleine mit ihren drei jüngeren Geschwistern auf dem einem Hof in der Nähe der Waldeks der Waldeks wohnt, rettet einen durch ein Windrad verletzten Rotmilan. Nun soll unter Beteiligung von Karl Nollau (Matthias Brenner) ein weiterer Windpark in unmittelbarer Nähe entstehen – eine große Bedrohung für die Natur, die Jonas (Philipp Danne) und Tierfreundin Marie unbedingt verhindern wollen. Als Maries Bruder Leon (Justus Czaja) sich bei einem Sturz jedoch so schwer verletzt, dass nur eine teure Therapie ihm helfen kann, überfordert dies Maries sowieso bereits angespannten finanziellen Mittel. Aus ihrer Not heraus und entgegen ihrer Überzeugung beschließt sie, ihre Wiesen für den Bau des Windparks an Karl Nollau zu verpachten. Emilia (Liza Tzschirner) hat Verständnis für Maries Lage, genauso steht sie aber auch hinter Jonas, der für den Erhalt der Natur kämpft. Gemeinsam mit Jonas ringt Emilia um eine Lösung – doch die beiden müssen sich beeilen, die Unterzeichnung des notariellen Pachtvertrages steht unmittelbar bevor.

Kryger bleibt Krüger am 18. 2. 2022

Spielfilm Deutschland 2020

Das vierte Abenteuer führt Publikumsliebling Horst Krause als Paul Krüger nach Tschechien. In seiner Geburtsstadt Krygovice lernt das Berliner Original seine Wurzeln kennen und macht sich daran, das Trauma der Familie Krüger aus den Nachkriegswirren endlich aufzuarbeiten. Um seine Mission zu erfüllen – die Rettung der traditionsreichen Familienbrauerei –, muss Krüger dort eine Nuss knacken, die genauso hart ist wie er selbst. Der Letzte Wille seiner Erbtante verlangt, dass er sich auf die Suche nach seinem von Christian Grashof gespielten Bruder macht, der weder mit ihm noch dem Betrieb etwas zu tun haben will! Auf liebevolle Weise erzählt die Komödie aus der Culture-Clash-Reihe die Geschichte einer Versöhnung zwischen zwei Brüdern, die mehrere Anläufe braucht.

NEU! Die Kanzlei - Reif für die Insel am 25. 2. 2022

Spielfilm Deutschland 2021

Statt mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter und Harald Bruns, einem väterlichen Freund. Der ist dabei, sein Hotel zu verlieren. Während Isas Leute, die ihr auf die Insel folgen, versuchen, dieses Problem zu lösen, will Isa herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt Isa auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit – und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte.

Sendetermine

Über Freitag im Ersten

TV-Premieren von Komödien, Familienfilmen und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate. Spritzige Komödien, emotionale Familienfilme und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate: Der Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ präsentiert zahlreiche neue TV-Premieren. Am Freitagabend entspannen und Filme im Ersten ansehen, die Filme, die Termine...