Das beste Stück vom Braten Spielfilm Deutschland 2016

So, 07.04.  |  0:05-1:30  |  SWR
Stereo  2016

Austro-Mime Fritz Karl als egozentrischer Starkoch, der ausgerechnet im Restaurantkritiker Dumont (Herbert Knaup) seinen größten Feind gefunden hat. Doch der Kochkünstler weiß sich zu helfen …

Der ebenso geniale wie egomanische Sternekoch Michi Griesebach (Fritz Karl). Bild: Sender / Frank Dicks
Der ebenso geniale wie egomanische Sternekoch Michi Griesebach (Fritz Karl). Bild: Sender / Frank Dicks
Zwei ichbezogene kulinarische Streithähne müssen lernen, dass es im Leben Wichtigeres gibt als Restaurants, Kochen und Karriere. Romantische Verwechslungskomödie mit Fritz Karl, Herbert Knaup und Christina Hecke.

Michi Griesebach ist ein begnadeter Koch, der auch sonst nichts anbrennen lässt. Mit dem einflussreichen Restaurantkritiker Harry Dumont hat er es sich jedoch verdorben, als er ihm die Frau ausspannte. Seither schreibt Dumont gnadenlos alles nieder, was Michi kocht. Mit der Eröffnung des Nobelrestaurants "La Duck" steht der Showdown bevor: Um sich für den erwarteten Verriss von Dumont zu revanchieren, schreckt Michi vor nichts zurück. Durch einen Zufall lernt er dessen erwachsene Tochter Helene kennen, die ihre kulinarisch überfrachtete, aber emotional kalte Kindheit überwinden will. Hilfe sucht sie bei Michis Bruder Volker, einem Psychologen. Weil dieser aber indisponiert ist, nutzt Michi diese Chance zur verdeckten Operation und nimmt in dessen Namen die Behandlung auf. Doch durch Helene und die ungewohnte Perspektive kommt bei dem rachedurstigen Kochzentriker plötzlich einiges in Bewegung - nicht nur in Bezug auf die Liebe, sondern auch auf seine eigene vernachlässigte Tochter.

Darsteller:
Fritz Karl (Michi Griesebach)
Herbert Knaup (Harry Dumont)
Christina Hecke (Helene Dumont)
Martin Brambach (Volker Griesebach)
Therese Hämer (Sandra Griesebach)
Filip Peeters (Giovanni van Houten)
Stipe Erceg (Serge)
Sylta Fee Wegmann (Patrizia)
Lena Heese (Alice Vogel)
Sybille J. Schedwill (Sigrun Vogel)
Dagmar Sachse (Maria Caspari)
Oliver Fleischer (Taxifahrer)
Katja Liebig (Journalistin)
Kleber Valim (Dimitri)
Daniel Kremner (Neuling)
Nele Kiper (Marie Steinke)
Regie: Michael Rowitz
Drehbuch:
Annette Simon
Guy Meredith

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine