atmedia.at über deaf.tvbutler

Logo at.media.atDas Online-Medien-Portal › atmedia.at berichtet über den Launch der TVButler-Spezialseite deaf.TVButler.at mit dem Titel: „TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren“.

TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren

(at) Werner Rass setzt den mit TVButler.at eingeschlagenen Weg fort als barrierefreier Electronic Program Guide (EPG) im Online-Markt zu reüssieren. Das TVButler.at-Team launcht gerade deaf.tvbutler.at für gehörbeeinträchtige und gehörlose Menschen.

Mit diesem zielgruppen-spezifischen Service unterstützen Rass und sein Team Menschen, die für ihren TV-Konsum Gebärdensprache benötigen oder sich TV-Inhalte über Videotexte verstehbar machen müssen.

Auf der TVButler.at-Spezialseite finden akustisch benachteiligte Menschen eine Auflistung von TV-Sendungen mit Untertitel oder Gebärdensprache sowie nützliche Links und Accessibility News.

Rass begann vor fünf Jahren mit seinem Projekt Barrierefreier EPG

Um möglichst allen Menschen Zugängen zu TV-, Radio- und Mediathek-Inhalten zu ermöglichen. Rass erklärt, dass zwischen damals und jetzt ein gewaltiger Unterschied besteht. "Das Angebot an barrierefreiem Zugang zu TV-Programmen ist kontinuierlich gestiegen. Subdomains also Spezial-Seiten, die die Interessen von Menschen mit Handicaps bedienen sollen, bieten Hilfestellung", skizziert Rass, der gemeinsam mit Andrea Tscheplak arbeitet, die Entwicklung.

› deaf.tvbutler.at ist nach › hoerfilm.tvbutler.at ein weiterer Service, um ganz spezifische Medienkonsumenten-Interessen zu unterstützen.

Werner Rass und Andrea Tscheplak machen weitere Schritt auf ihrem Weg zu einem barrierefreien Electronic Program Guide (EPG). (c: tvbutler.at) Werner Rass und Andrea Tscheplak machen weitere Schritt auf ihrem Weg zu einem barrierefreien Electronic Program Guide (EPG). (c: tvbutler.at)

› Zum Bericht TVButler.at beseitigt Nutzungsbarrieren

Über atmedia.at

atmedia.at ist der Online-Dienst der Kommunikationsbranche der sie schnell, kompakt und kompetent informiert. atmedia.at verbindet Menschen und Unternehmen mit kostenlosen News, interaktiven Tools wie den ÖWA-Analyzer und Titelseiten-Browser sowie Branchenverzeichnissen und Event-Galerien.