gleichgestellt.at ab 11. Dezember 2010

Zwei österreichische Projekte ausgezeichnet

Logo von gleichgestellt.atgleichgestellt.at berichtet anlässlich der Verleihung der Bienen in Berlin im Dezember 2010 über die ausgezeichneten Angebote aus Österreich, darunter den tvbutler.at.

gleichgestellt.at: "Bereits zum siebten Mal wurde heuer die BIENE vergeben. Inzwischen ist die Auszeichnung ein begehrtes Qualitätssiegel, so Martin Georgi, Vorstand der Aktion Mensch.

Bereits im Juli verlautbarte Aktion Mensch, dass mehr als 220 Projekte eingereicht worden waren. Aus dieser Vielfalt von barrierefreien Einkaufsmöglichkeiten, Jobbörsen, organisationellen Angeboten, tagesaktuellen Medien wurde durchschnittlich jede zehnte Einreichung mit einer Auszeichnung bedacht.

Unter den ausgezeichneten Angeboten befinden sich auch zwei aus Österreich. Zum einen wurde Rassmedia mit dem tvbutler ausgezeichnet, andererseits Wien Tourismus."

› Link zum Bericht

› Bericht als pdf lesen

Über gleichgestellt.at

Homepage des KI-I - Kompetenznetzwerk Informationstechnologie zur Förderung der Integration von Menschen mit Behinderung. Auf der Webseite werden durch Berichte von behinderten Menschen, deren Angehörigen, Mitarbeitern im Behindertenbereich, Firmen, Vereinen und Institutionen Informationen, Ratschläge, Ideen, Neuigkeiten und natürlich Spaß und Unterhaltung geboten. Es wird großen Wert darauf gelegt, dass das Webportal www.gleichgestellt.at für alle Besucherinnen und Besucher zugänglich ist. Die Voraussetzung dafür ist Barrierefreiheit. Barrierefreie Webseiten fördern die Chancengleichheit im Netz.