Birdy

TOPFILM! Alan Parkers ausgezeichnetes und mitreißendes Psycho-Drama über die Folgen des Vietnamkreiges mit MAtthew Modine und Nicolas Cage.

Zwei Jugendfreunde: Al, lebenslustig und draufgängerisch; Birdy, ein introvertierter Vogelliebhaber. Nach ihrem Einsatz im Vietnamkrieg müssen sie lernen, mit ihren sehr unterschiedlichen körperlichen und seelischen Verletzungen umzugehen. Al will Birdy, der in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde und mit niemandem kommuniziert, wieder zum Sprechen bringen.

Nach einem traumatischen Einsatz im Vietnamkrieg lebt Birdy (Matthew Modine) nur noch in seiner Gedankenwelt, in der er davon überzeugt ist, ein Vogel zu sein. Bild: Sender / M. Seresin / TriStar Pictures
Nach einem traumatischen Einsatz im Vietnamkrieg lebt Birdy (Matthew Modine) nur noch in seiner Gedankenwelt, in der er davon überzeugt ist, ein Vogel zu sein. Bild: Sender / M. Seresin / TriStar Pictures