Zorn - Kalter Rauch

5. Fall der Ermittler:  Makaber und merkwürdig. Auf jeden Fall aber sehenswert für einen Abend ohne 30 Grad Celsius und mit der Vorlage von Stephan Ludwig. Fernsehauge, was willst du mehr?

In „Zorn - Kalter Rauch" ist nichts mehr, wie es einmal war: Hauptkommissar Claudius Zorn sollte sich eigentlich freuen, schließlich bekommt seine Freundin Malina bald ihr gemeinsames Kind. Doch die werdende Mutter verhält sich seltsam. Zorn verdaut nicht ganz, dass sein ehemaliger Untergebener Schröder jetzt sein Vorgesetzter ist. Und dann regnet es auch noch Fische auf die Stadt. Bei der morgendlichen Reinigungsaktion findet man zudem ein künstliches Hüftgelenk, das einer Frau Zettel eingesetzt wurde. Die ist allerdings verschwunden. Deren Mann, ein ehemaliger Popstar, wiederum kann den Ermittlern nicht helfen. Oder will er nur nicht? Was die Ermittler nicht wissen: Zettel wird mit dem Tod bedroht. Und als ob das noch nicht genug ist, wird auch noch im Zoo ein Pfleger von einem Elefanten getötet. Zorn und Schröder versuchen herauszubekommen, ob und wie das alles zusammenhängt. Zu allem Übel bröckelt auch noch die Beziehung zwischen Malina und Claudius Zorn. Er muss sich entscheiden und Privates ordnen ...

Claudius Zorn (Stephan Luca) und Schröder (Axel Ranisch). Bild: Sender / MDR / Gordon Muehle
Claudius Zorn (Stephan Luca) und Schröder (Axel Ranisch). Bild: Sender / MDR / Gordon Muehle