Report

Di, 04.05.  |  21:05-22:00  |  ORF 2
Untertitel/VT Breitbild Stereo 

Report: Di, 04.05.  |  21:05-22:00  |  ORF 2

- Drahtseilakt: Mitte Mai soll das Land endlich wird wieder hochgefahren werden. Während die Risikogruppen bis dahin größtenteils zumindest teilimmunisiert sind, müssen die Jüngeren noch warten.
- Live zu Gast ist Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein, Die Grünen.
- Gewaltprävention: Als Verantwortlicher für Männerberatung hat der neue Minister Mückstein am Wochenende eine Präventionsinitiative als Reaktion auf die Häufung der Frauenmorde angekündigt.
- Rote Neuaufstellung: Mit dem Rückzug von Hans Peter Doskozil als stellvertretender Parteiobmann verliert Pamela Rendi-Wagner in der Bundespartei einen Kritiker.
- Ungewisse Zukunft der ältesten Zeitung: 317 Jahre alt - aber jetzt könnte das Ende nahe sein: Der Wiener Zeitung (gegründet 1703), der ältesten noch erscheinenden Tageszeitung der Welt, droht mit dem bevorstehenden Aus der Pflichtveröffentlichungen die Einstellung in der derzeitigen Form, eine Lösung wird noch gesucht.
(Wh. am 05.Mai, ORF2)

in Outlook/iCal importieren