Alf

Fr, 29.03.  |  16:10-16:40  |  RTL nitro
Sitcom, USA 1989
Alf und die Familie Tanner. Bild: Sender/ Alien Productions
Alf und die Familie Tanner. Bild: Sender/ Alien Productions
Alf findet Fotos der Tanners, die vor seiner Ankunft auf der Erde aufgenommen wurden. Ihm wird klar, dass Kate und Willie inzwischen gealtert sind und dass er seine Adoptivfamilie wohl um viele Jahre überleben wird. Verstimmt und ängstlich beginnt er, sich die Zukunft auszumalen. Wer wird sich um ihn kümmern, wenn Willie und Kate einmal nicht mehr sind. Seine Visionen von einem Zusammenleben mit Lynn, Brian oder Eric sind ziemlich abschreckend.

Alf findet ein paar Fotos der Tanners, die vor seiner Ankunft auf der Erde aufgenommen wurden und es wird ihm klar, dass Kate und Willie inzwischen gealtert sind und dass er seine Adoptivfamilie wohl um viele Jahre überleben wird. Verstimmt und ängstlich beginnt er, sich die Zukunft auszumalen und wer sich um ihn kümmern soll, wenn Willie und Kate einmal nicht mehr sind.

In seiner Zukunftsvision sieht er sich in dreißig Jahren mit Lynn zusammenleben, seiner Meinung nach eine düstere Aussicht: Lynn hat den mittellosen Robert Sherwood geheiratet, der als Pantomime an der Strandpromenade arbeitet. Lynn und Robert sind sehr verliebt, aber der arme Alf muss sich darauf beschränken, Wanzen zu essen, um nicht zu verhungern. Als Robert und Lynn Jobs im Zirkus angeboten werden, muss Alf feststellen, dass er Teil der Show ist - er fungiert als lebende Zielscheibe für Roberts Messerwurf-Vorstellung!

Um diese schrecklichen Gedanken loszuwerden, lenkt Alf seine Vorstellung auf ein noch weniger attraktives Szenario: ein Leben mit Brian. Der nach dreißig Jahren erwachsene Brian hat in eine Gangsterfamilie eingeheiratet. Während Brian vergnügt sein Luxusleben genießt, fürchtet Alf wegen Brians gefährlicher Ehefrau Roxanne und ihrem arroganten Sohn Brian, Jr. um sein Leben.

Frustriert überdenkt Alf seine letzte Alternative: der kleine Eric. Eine neue Fantasiewelt beschwörend sieht er sich selbst und den groß gewordenen Eric als die Stars von "Die Eric-und-Sparky-Show," einem sadistischen Kinderprogramm, in dem Alf als "Sparky" zur Belustigung des Publikums geschlagen und gedemütigt wird.

Angesichts dieser drei unschönen Wahlmöglichkeiten entscheidet Alf, dass er Willie und Kate so lange wie möglich am Leben halten muss. Er stellt sie sich in dreißig Jahren vor - komplett senil, restlos von ihm abhängig und dann auch noch undankbar! Alf kommt zum weisen Schluss, das Beste aus der Gegenwart zu machen und die Zukunft sich selbst zu überlassen.

Darsteller:
Paul Fusco (Alf)
Max Wright (Willie Tanner)
Anne Schedeen (Kate Tanner)
Andrea Elson (Lynn Tanner)
Benji Gregory (Brian Tanner)
Edward Edwards (Brian Senior)
Fran Drescher (Roxanne)
Dean Cameron (Robert Sherwood)
Mark Blankfield (Eric Senior)
Liz Sheridan (Raquel Ochmonek)
John La Motta (Trevor Ochmonek)
Josh Blake (Jake Ochmonek)
Regie: Nick Havinga
Drehbuch: Victor Fresco

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine