Helmi-Kinder-Verkehrs-Club Miteinander

Sa, 12.04.  |  7:55-8:00  |  ORF 1
Untertitel/VT 

Jeden Samstag warten auf die Zuseher zuhause spannende Geschichten mit Helmi und Sokrates, die auf unterhaltsame Weise das Thema Sicherheit in den Bereichen Verkehr, Freizeit, Haushalt und Sport behandeln. Die Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit und hat sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, Kinder zur Vorsicht und Wachsamkeit im Straßenverkehr aufzurufen, um mögliche Gefahrensituationen spontan erkennen und meistern zu können. (Quelle: ORF)

Helmi. Bild: ORF

Helmi. Bild: ORF

Helmi mit rot-weiß-rotem Helm. Fotocredit: ORF/Hans Leitner

Helmi mit rot-weiß-rotem Helm. Fotocredit: ORF/Hans Leitner

Tonya wird von ihrem Vater zur Schule gebracht. Dieser verhält sich trotz der Proteste seiner Tochter ziemlich unsozial und gefährdet schließlich sogar ein anderes Kind, ohne es zu merken.
Helmi verhindert das Schlimmste und schwuppt sich auf den Beifahrersitz, um dem Vater zu zeigen, was alles hätte passieren können.


in Outlook/iCal importieren


Sendetermine