Hoagascht auf ServusTV – die Sendetermine, die Mediathek

Programmänderung aus aktuellem Anlass, am So., 30.5., um 19:45 Uhr: Hoagascht: In Memoriam Klaus Morocutti. Der Urpinzgauer mit ladinischen Wurzeln, hat in der vergangenen Woche im 94. Lebensjahr seine irdische Wanderschaft beendet.

Hoagascht: In Memoriam Klaus Morocutti am 30. 05. 2021

Einer wie kein Zweiter
Vor über 70 Jahren hat er, gemeinsam mit der Maria Almer Musikkapelle, die Gebirgswallfahrt über das Steinerne Meer wiederbelebt, war jahrzehntelang prägender "Vorgeher", liebenswerter Unterhalter und begehrter Zeitzeuge. Im ehrenden Angedenken blickt Bertl Göttl im Hoagascht am Dreifaltigkeitssonntag auf eine gemeinsame "Pinzgauer Wallfahrt" im Jahr 2009 zurück.

Vorschau: das bringt Hoagascht sonntags auf ServusTV

VERSCHOBEN: "Hoagascht: Von gscherte Schaferl und filzerne Patschen" – mit Conny Bürgler, am So., 30.5., um 19:45 Uhr

Auf knapp 15.000 Höfen in Österreich leben die wolltragenden Vierbeiner, die Gründe für den Vormarsch sind zahlreich: Das Wundertier Schaf sorgt für ein natürlich schönes Landschaftsbild, liefert hochwertige Wolle sowie ausgezeichnete Milch- und Fleischprodukte. ServusTV-Moderatorin Conny Bürgler besucht in dieser "Hoagascht"-Folge Schafbauern in der Steiermark und Oberösterreich.

Hoagascht: Rohe Kraft und heißes Eisen. So., 06.06., ab 19:45 Uhr

Eisen, Feuer, Wasser und Luft – Frank Wagenhofer verwandelt diese Elemente in beeindruckende Schmiedekunstwerke. In seiner Hammerschmiede in Burghausen, der ältesten Hammerschmiede Europas, schmiedet und schleift er wie vor Hunderten von Jahren. Eine mühevolle Arbeit, die viel Kraft und Erfahrung verlangt.

Hoagascht sonntags auf ServusTV und in der Mediathek.

Hoagascht in der ServusTV Mediathek zum Nachschauen

Sendetermine