P.M. Wissen donnerstags neu auf ServusTV – die Themen

P.M. Wissen – immer donnerstags neu bei ServusTV! Nächstes Thema: Künstliche Intelligenz als Fitnesshelfer. Do., 14.10., ab 20:15 Uhr. Plus: Das kommt in den kommenden Wochen!

P.M. Wissen – Vorschau bis Oktober 2021

Kein P.M. Wissen am Do., 30.09., ab 20:15 Uhr

Entfällt wegen UEFA Europa League live

Kein P.M. Wissen am Do., 07. 10., ab 20:15 Uhr

Entfällt wegen Fahndung Österreich

P.M. Wissen: Künstliche Intelligenz als Fitnesshelfer. Do., 14.10., ab 20:15 Uhr

„P.M. Wissen“ schaut in die Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer machen wir uns auf eine Reise zu Ideen, die noch vor wenigen Jahren als pure Science-Fiction galten, heute aber das Fitness-Training revolutionieren.

Kein P.M. Wissen am Do., 21. 10., ab 20:15 Uhr

Entfällt wegen UEFA Europa League live

P.M. Wissen: Gernot Grömer auf ''Mars-Mission'' - Wie simuliert das ÖWF eine Mission zum Mars? Do., 28.10., ab 20:15 Uhr

Wie könnte eine Forschungsstation auf dem Mars aussehen? Unter der Leitung von Analogastronaut und "P.M. Wissen" Moderator Gernot Grömer und des ÖWF (Österreichisches Weltraum Forum) simuliert ein Astronauten-Team in der Negev-Wüste in Israel eine Mars-Mission: AMADEE-20. Drei Wochen lang verbringen sie isoliert in einer Forschungsstation, dem sogenannten Habitat.

Kein P.M. Wissen am Do., 4. 11., ab 20:15 Uhr

Entfällt wegen UEFA Europa League live

P.M. Wissen in der Mediathek von ServusTV Österreich

P.M. Wissen in der ServusTV-Mediathek zum Nachschauen

Über P.M. Wissen

P.M. Wissen macht Forschung erlebbar, lässt uns staunen und vereint Wissenschaft mit Alltagswissen – immer getrieben von der Neugierde, klare und verständliche Antworten auf die Fragen von heute und morgen zu finden. Moderator Gernot Grömer weiß dabei genau, wovon er spricht: Er ist Analog-Astronaut und Weltraumforscher mit Leib und Seele.

Gernot Grömer erklärt in P.M. Wissen. Bild: ServusTV / Markus Berger
Gernot Grömer erklärt in P.M. Wissen. Bild: ServusTV / Markus Berger

Sendetermine