Montag neu: Fernsehfilm der Woche

Das sind die NEUEN Fernsehfilme der Woche im ZDF, Sendetermine und Vorschau bis Jänner 2022!

VORSCHAU bis 2022: Der Fernsehfilm der Woche im ZDF

NEU! Solo für Weiss - Das letzte Opfer am Montag, 29. November 2021 (EA: 2021)

Kurt Böhnisch, Noras Chef, wird in den Ruhestand verabschiedet und nimmt sich noch während seiner Abschiedsfeier das Leben. Das LKA Kiel befindet sich im Schockzustand. Kurz nach Böhnischs Suizid wird eine Frauenleiche in Lübeck gefunden. Nora entdeckt Ähnlichkeiten mit einem ungeklärten Frauenmord in Rostock. Böhnisch hatte vergeblich nach seiner Tochter Jasmin gesucht, die in Rostock lebte und vor zwei Jahren spurlos verschwand.

Familie Bundschuh - Woanders ist es auch nicht ruhiger am Montag, 6. Dezember 2021 (EA: 2021)

Komödie frei nach der Roman-Reihe von Andrea Sawatzki

Nachdem das Leben im Rotkehlchenweg durch die Eröffnung des Berliner Flughafens unerträglich geworden ist, sucht Familie Bundschuh dringend ein neues Zuhause. Gerald fackelt nicht lange und ersteigert ein Anwesen vor den Toren Berlins. Das denkmalgeschützte Gutshaus entpuppt sich schnell als Groschengrab. Die wirkliche Herausforderung aber sind die zahlreichen Familienmitglieder.

NEU! Mona & Marie am Montag, 13. Dezember 2021 (EA: 2021)

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und Großstadt-Diva Mona ist voll in ihrem Element. Dabei kann sie Weihnachten und die gefühlsduselige Besinnlichkeit überhaupt nicht leiden. Trotzdem muss alles perfekt sein: Der größte Baum, die teuersten Geschenke, das exklusivste Buffet. Doch leider läuft nicht alles nach Plan, denn ihr Ehemann Gregor stirbt zwei Wochen vor Weihnachten an einem Herzinfarkt.

NEU! Nord Nord Mord - Sievers und die Stille Nacht am Montag, 20. Dezember 2021 (EA: 2021)

Zwischen dem vierten Advent und Heiligabend wird es stiller auf Sylt. Aber nicht für alle: Der Besitzer des Traditionsunternehmens Betten Reuter liegt tot neben dem geöffneten Wandtresor. Seine Ehefrau Regina und seine Tochter Freya sagen aus, dass sie von zwei verkleideten Weihnachtsmännern überfallen wurden. Einer von ihnen hat Reuter erschossen. Ein pikanter Fall für die Sylter Kommissare, denn Hinnerk Feldmann ist mit Freya heimlich liiert.

NEU! Mord in der Familie - Der Zauberwürfel (1)  am Montag, 27. Dezember 2021 (EA: 2021)

Mehrteiler Krimi/Thriller

Am Neujahrstag wird Thomas Becker, Sohn des mächtigen Bauunternehmers Henry Becker, auf einem Parkplatz in seinem Auto erschossen. Kommissarin Barbara Falck und ihr Kollege Christian Krämer vermuten zunächst einen Zusammenhang mit dem Einsturz des "Wohnwürfels". Dabei handelt es sich um ein ambitioniertes Bauprojekt von "Becker & Sohn" unter Federführung von Thomas' Halbbruder Eric.

"Mord in der Familie - Der Zauberwürfel (2)" wird am Dienstag, 28. Dezember 2021, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

NEU! Der Palast (1) am Montag, 3. Jänner 2022 (EA: 20212)

Mehrteiler Historischer Stoff
Eine deutsch-deutsche Familiengeschichte in drei Teilen

Ostberlin 1988: Als Marlene Wenninger zu Besuch in der DDR ist, traut sie ihren Augen kaum. Auf der Bühne des Friedrichstadtpalastes tanzt eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch die Tänzerin Christine Steffen ist völlig überrascht. Ausgerechnet jetzt erhält sie die langersehnte Chance, ihr erstes Solo zu tanzen. Marlene, ihre bis dahin unbekannte Zwillingsschwester aus dem Westen zu treffen, wirbelt ihr Leben durcheinander.