Was bringt P.M. Wissen? Die Themen

Wissensmagazin donnerstags neu bei ServusTV! Strom aus der Straße – Wie Induktion die E-Mobilität voranbringen kann? Do., 20. 10. Das sind die kommenden Themen …

P.M. Wissen – die Themen 2022!

Kein P.M. Wissen am 29. 9. 2022 wegen Fahndung Österreich

Kein P.M. Wissen am 6. 10. 2022 wegen Fußball live

Strom aus der Straße – Wie Induktion die E-Mobilität voranbringen kann. "P.M. Wissen", Do., 20.10, ab 20:15 Uhr

Was in den USA bereits Realität ist, ist in Europa noch ferne Zukunft: Das Aufladen von E-Bussen funktioniert dort mittels Induktion. Wenn der Bus an der Bushaltestelle steht, wird er durch Ladeplatten im Asphalt automatisch aufgeladen. Die USA zeigen, wir elektrische Mobilität richtig funktionieren kann, während Europa noch auf den Durchbruch wartet.

Kein P.M. Wissen am 3. 11. 2022 wegen Fußball live

 

Gernot Grömer erklärt in P.M. Wissen. Bild: ServusTV / Markus Berger
Gernot Grömer erklärt in P.M. Wissen. Bild: ServusTV / Markus Berger

Sendetermine

P.M. Wissen in der Mediathek von ServusTV Österreich

P.M. Wissen in der ServusTV-Mediathek zum Nachschauen

Über P.M. Wissen

P.M. Wissen macht Forschung erlebbar, lässt uns staunen und vereint Wissenschaft mit Alltagswissen – immer getrieben von der Neugierde, klare und verständliche Antworten auf die Fragen von heute und morgen zu finden. Moderator Gernot Grömer weiß dabei genau, wovon er spricht: Er ist Analog-Astronaut und Weltraumforscher mit Leib und Seele.

Die Sendung, die Wissen schafft. Das P.M. Wissensmagazin. Wöchentlich bei ServusTV! Die Sendung, die Wissenschaft & Alltagswissen vereint. Jeden Donnerstag um 20:15. Exklusiv auf ServusTV. Mit Gernot Grömer.