Was ist 'On' im Dezember 2022 bei ServusTV On

Was ist 'On' im Dezember 2022? Streaming-Tipps für ServusTV On

Die entscheidende Phase der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und alles rund um den Ski-Weltcup. Packende WM-Matches und ein neuer Podcast zum Jahresausklang bei ServusTV On

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 live - und: die Highlights aller Spiele bei ServusTV On
Wer wird Weltmeister in Katar? Die Wüsten-WM hatte bereits die eine oder andere sportliche Überraschung zu bieten. Wer diese verpasst hat, der kann sich die besten Momente noch einmal bei der Video- und Streaming-Plattform ServusTV On zu Gemüte führen. ServusTV On bietet die Highlights wirklich aller WM-Partien. Außerdem stehen noch zahlreiche Live-Matches auf dem Programm, gleich am 1. Dezember geht es ab 15:00 Uhr los mit Kroatien vs Belgien (Anstoß 16:00 Uhr) und abends um 19:35 Uhr weiter mit Japan vs. Spanien (Anstoß 20:00 Uhr).

Wintersport bei ServusTV On - jetzt mit neuem Podcast

Servus Wintersport heißt es bei ServusTV On im Dezember, vor allem in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. ServusTV On bietet Highlight-Videos zu allen heimischen Weltcup-Bewerben (Ski Alpin, Ski Nordisch, Skispringen, Snowboard & Freestyle sowie - ab Jänner - die FIS Alpine Junioren WM 2023), ausführliche Porträts der ÖSV-Stars, die größten Ganslhaut-Momente des heimischen Skisports. Außerdem kurzweilige Quiz-Duelle der ÖSV-Stars, große Dokus beispielweise über Anna Gasser und einen Schwerpunkt zum 50. Geburtstag von Hermann Maier.

Neu ist auch der Servus Wintersport Podcast, oder eher: Vodcast. Hier trifft sich, was im heimischen Wintersport Rang und Namen hat. Diskutiert werden die aktuellen Aufreger, hintergründige Themen, die wichtigsten Entscheidungen. Immer auf Augenhöhe - von Sportler zu Sportler. Derzeit als Video- sowie Audio-Clip bei ServusTV On und allen gängigen Plattformen verfügbar: Philipp Schörghofer im Gespräch mit Peter Schröcksnadel (Folge 1) sowie mit Henrik Kristoffersen (Folge 2).

Sport-Dokumentationen

Ab Mitte Dezember Ski-Dokus ohne Atempause zur Einstimmung auf die Ski-Saison: Von Zeppelinskiing über eine beeindruckende Reise nach „Onekotan – The Lost Island“, bis zu "Trans Salzburgerland", "Mount St. Elias" und "Streif – One Hell of a Ride" u.v.m.

Ebenfalls im Dezember geplant: „The Real Mo Farah“
Die einzigartige Dokumentation porträtiert den Ausnahme-Leichtathleten Mo Farah. Der vierfache Olympia-Goldmedaillengewinner erzählt erstmals seine wahre, beeindruckende Lebensgeschichte.

Neue Fiction- und Doku-Highlights bei ServusTV On

Fiction-Highlights im Dezember

"Der Gejagte" - verfügbar ab 8. Dezember
Nach dem Erfolg des Zweiteilers „Im Netz der Camorra“ zeigt ServusTV ab 08. Dezember die Fortsetzung des hochkarätigen Mafia-Thrillers. An der Seite von Publikumsliebling Tobias Moretti schlüpft seine Tochter Antonia erneut in die Rolle der Laura, für die sie heuer als Neuentdeckung mit der Romy ausgezeichnet wurde. Harald Windisch und Gerti Drassl komplettieren den heimischen Star-Cast. Gedreht wurde Neben idyllischen Landschaften rund um Bozen, entlang der imposanten Steilküsten der Toskana bis hin in den Hafen von Neapel. Regie führte Rick Ostermann („Das Netz – Spiel am Abgrund“).

"Riesending" - verfügbar ab 28. Dezember
Drama nach einer wahren Begebenheit: Ein Höhlenforscher verunglückt 2014 am Untersberg in der längsten und am schwersten zugänglichen Höhle Deutschlands, zwölf Kilometer tief im Berg. Hunderte von Kletterern versuchen, ihn in einem spektakulären Einsatz zu retten. Der zweiteiler wurde in Kroatien, Berchtesgaden, Freilassing und im Salzburger Land gedreht. In den Hauptrollen: Verena Altenberger und Maximilian Brückner. Inszeniert wurde „Riesending“ von Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank ("Spielzeugland", "Zero", "Kafkas Der Bau"). Johannes Betz ("Zero", "Das Boot – Staffel 1", "Die Spiegel-Affäre", "Der Tunnel") lieferte das Drehbuch zum Projekt.

"Das Netz" - länderübergreifende Serienevent: "Prometheus", "Spiel am Abgrund" und "Power Play" noch bis 1.1. verfügbar

"Meiberger" - alle Staffeln und der Film dauerhaft verfügbar

"Letzte Bootsfahrt", der 3. Altaussee-Krimi - dauerhaft verfügbar

Doku-Highlights im Dezember:

"Bergwelten - Gebirgsjagd" - Teil 1 & 2 - dauerhaft verfügbar
Viele Jäger träumen davon, einmal in den Bergen auf die Jagd zu gehen, denn kaum irgendwo sonst ist das Leben, die Natur so ursprünglich und so wild wie im Gebirge. Wetterumschwünge, Fels- und Steinschlag - die Gefahren im Gelände rechtzeitig vorhersehen kann nur, wer sich regelmäßig am Berg aufhält. ServusTV begleitete eine Jägerin und fünf Jäger bei der Erfüllung ihrer strapaziösen Aufgaben, aber auch bei den schönsten und spannendsten Momenten der Jagd in ihren Bergrevieren im Salzburger Land.

"Hotel-Legenden im Winter" - dauerhaft verfügbar
Wer noch Inspirationen für den Winterurlaub oder ein gedigenes Weihnachtsessen sucht, ist hier genau richtig.

ServusTV On sehen