Zurück zur Natur Paznaun

Sa, 02.10.  |  9:05-9:50  |  ORF 2
Untertitel/VT Breitbild Stereo 

Zurück zur Natur: Sa, 02.10.  |  9:05-9:50  |  ORF 2

Das Paznauntal - ganz im Westen Tirols - ist eingerahmt von imposanten Dreitausendern und wird von kristallklaren Flüssen durchflossen. Das mächtige Silvretta-Massiv im Süden bildet die Grenze zwischen Österreich und der Schweiz.
Hermann Lorenz ist Tirols erster Enzianbauer, er kultiviert auf über 1600 m Seehöhe den begehrten gelben Enzian, aus dem Schnaps gebraut wird. In Galtür übt Joachim Kathrein als Restaurator ein seltenes Handwerk aus, nebenbei ist er leidenschaftlicher Krippenbauer. Das Mähen hat Bäuerin Herta Siegele schon als junges Mädchen von ihren Eltern gelernt. Ganz wichtig ist das "Wetzen", das Schleifen des Sensenblattes, denn die steilen Hänge sind mitunter tückisch. Ingrid Ladner ist Naturführerin und heute mit Maggie unterwegs auf der Suche nach Zutaten für ihr Abendessen, es soll Brennessel-Knödel geben. Und auch Waldbaden steht auf ihrem Programm.

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine

ORF 2 Sender: ORF 2
Mo, 04.10.
5:40
ORF 2 Sender: ORF 2
Mo, 11.10.
5:40
ORF 2 Sender: ORF 2
Mo, 18.10.
5:40