Die Bergretter

Do, 10.06.  |  20:15-21:45  |  ZDF
Untertitel/VT  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2018 Länge: 90 Min.
Katharina Straßer (Luise Bähr), Michael Dörfler (Robert Lohr), Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Benjamin Marasek (Mirko Lang). Bild: Sender / ZDF / Thomas R. Schumann
Katharina Straßer (Luise Bähr), Michael Dörfler (Robert Lohr), Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Tobias Herbrechter (Markus Brandl), Benjamin Marasek (Mirko Lang). Bild: Sender / ZDF / Thomas R. Schumann

Die Bergretter: Do, 10.06.  |  20:15-21:45  |  ZDF

Eine abendliche Suchaktion am Türlspitz endet für Markus, Katharina und drei Gerettete in einer Höhle. Ein nur vermeintlich sicherer Unterschlupf - plötzlich steigt Wasser auf.

Annegret und Ernst Gossmann vermissen seit Tagen ihren erwachsenen Sohn Justus und machen sich große Sorgen. Als Annegret einen Anruf von Justus' Mobiltelefon erhält, aber nichts verstehen kann, macht sich das Ehepaar zusammen mit den Bergrettern auf die Suche.

Jedoch finden die Grossmanns mit Katharina und Markus nur noch den Leichnam von Justus - er ist schon seit ein paar Tagen tot. Kurz darauf entdeckt das Team den eigentlichen Anrufer, Alex, den sie gerade noch vor einem Absturz am Türlspitz retten können. Doch als sie sich zusammen wieder auf dem Weg zum Helikopter machen wollen, kommt Geröll den Berg herunter, und Alex wird so heftig am Kopf getroffen, dass er bewusstlos wird.

Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit schaffen die fünf es nicht mehr zurück und müssen ein Nachtlager aufschlagen. Um der einsetzenden Kälte zu entkommen, sucht die Gruppe Zuflucht in einer Höhle. Dort kommt der bewusstlose Alex wieder zu sich. Als er feststellt, wo er sich befindet, bekommt er Panik und verhält sich äußerst merkwürdig. Die Gruppe möchte nun wissen, wie er eigentlich an Justus' Telefon kam - doch dann steigt plötzlich dramatisch das Wasser in der Höhle an und versperrt allen den Ausgang.



Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Markus Brandl (Tobias Herbrechter)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Michael Pascher (Rudi)
Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Michael Leutgeb (Polizist Gert)
Michaela Rosen (Johanna Marquardt)
André Röhner (Thomas Huber)
Mia-Sophie Ballauf (Mia)
Judith Sehrbrock (Annegret Gossmann)
Horst Günter Marx (Ernst Gossmann)
Niklas Bruhn (Alex)
Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
Schnitt: Betina Vogelsang
Buch: Thomas Freundner
Regie: Florian Kern
Musik: Tim Stanzel

in Outlook/iCal importieren