Erlebnis Bühne mit Barbara Rett Maria by Callas

So, 10.10.  |  20:15-22:10  |  ORF III
Breitbild Stereo 

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett: So, 10.10.  |  20:15-22:10  |  ORF III

Maria Callas war mit Sicherheit eine der bedeutendsten Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Durch ihre Stimme, ihr schauspielerisches Talent, ihre Ausdruckskraft, aber auch ihr glamouröses Leben wurde sie für Musikbegeisterte und Boulevardpresse zum Inbegriff der Operndiva. Hinter der großen "Callas" verbarg sich aber auch "Maria", eine ehrgeizige, sensible Frau, die oft von der Welt gar nicht wahrgenommen wurde und alles für die Karriere opferte.
Der französische Regisseur und Fotograf Tom Volf war von Erscheinung und Stimme der Sopranistin so fasziniert, dass er sich jahrelang wie besessen in ihre Lebensgeschichte hineingrub; das Ergebnis ist ein Film über die wohl legendärste Sopranistin.
Eine Dokumentation von Tom Volf
Frankreich 2017

in Outlook/iCal importieren