Dornröschen Fernsehfilm Deutschland 2009

So, 17.10.  |  10:03-11:00  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2009

Dornröschen: So, 17.10.  |  10:03-11:00  |  Das Erste

Der junge Fynn kommt als Stallbursche an den Hof des Königs. Doch um seine Herkunft liegt ein Geheimnis und vom ersten Tag an erfüllt ihn eine Bestimmung: die Befreiung Dornröschens. Sein Onkel August erzählt ihm die Geschichte der Prinzessin: Wie sie als Baby von der Schicksalsfee Maruna verflucht wurde und sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach. Aus dem 100-jährigen Schlaf, in den sie mit ihren Eltern und dem Hofstaat fiel, will Fynn die verwunschene Königstochter befreien.

Darsteller:
Lotte Flack (Myrose)
François Goeske (Fynn)
Hannelore Elsner (Maruna)
Anna Loos (Königin)
Martin Feifel (König)
Michael Hanemann (August)
Niklas Osterloh (Prinz Erik)
Olaf Krätke (Sekretär)
Robin Getrost (Autor)
François Goeske (Fynn)
Theresa Vilsmaier (Junge Fee)
Regie: Oliver Dieckmann
Drehbuch: Robin Getrost
Kamera: Bella Halben
Musikalische Leitung: Martina Elsenreich

in Outlook/iCal importieren