neoriginal

Nix Festes Comedyserie

So, 10.10.  |  23:20-23:45  |  ZDFneo
Sitcom, Deutschland 2021 Länge: 25 Min.

Nix Festes: So, 10.10.  |  23:20-23:45  |  ZDFneo

Fünf Freund*innen bewegen sich im Chaos des Lebens. Alle sind irgendwie beschäftigt und haben trotzdem "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

Ob in der Liebe, im Job oder der Freundschaft – das Leben hält immer Herausforderungen bereit. Und macht es oft gar nicht so leicht, den eigenen Platz zu finden.

Jonas ist auf der verzweifelten Suche nach einem oder einer neuen Mitbewohner*in, nachdem Basti sein berufliches Glück in Mannheim gesucht hat. Doch dabei ist die Bekanntschaft mit einem Alpaka noch seine geringste Sorge. Und ausgerechnet als sich doch noch der vielversprechende Kandidat Faruq gefunden hat, steht plötzlich Basti wieder vor der Tür.

Dafür spannt Wiebke Faruq liebend gern direkt für eine Reparatur in ihrem Bad ein. Ihre Freude über diesen neuen Nachbarn beschränkt sich allerdings nicht nur auf dessen handwerkliche Fähigkeiten. Doch spielt Faruq wirklich mit offenen Karten?

Jenny gibt währenddessen die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht auf, selbst wenn es um waschechte Berliner*innen geht.

Acht neue Folgen kommen ab dem 05.10.2021 jeweils im Doppelpack, dienstags um 23.15 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt. Alle Folgen stehen ab 05.10.2021 auch in der Mediathek bereit.



Darsteller:
Josefine Preuß (Wiebke Busch)
Sebastian Fräsdorf (Jonas Renner)
Marie Rathscheck (Jenny Reiman)
Tim Kalkhof (Basti Hülz)
Dirk Martens (Lennart Heusser)
Kamera: Ulli Baumann
Buch: Markus Barth
Regie: Ulli Baumann

in Outlook/iCal importieren