neoriginal

Nix Festes Comedyserie

So, 10.10.  |  23:45-0:10  |  ZDFneo
Sitcom, Deutschland 2021 Länge: 25 Min.

Nix Festes: So, 10.10.  |  23:45-0:10  |  ZDFneo

Fünf Freund*innen bewegen sich im Chaos des Lebens. Alle sind irgendwie beschäftigt und haben trotzdem "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

Ob in der Liebe, im Job oder der Freundschaft – das Leben hält immer Herausforderungen bereit. Und macht es oft gar nicht so leicht, den eigenen Platz zu finden.

Überraschung! Gerade noch auf Bastis Willkommensfeier, muss Jonas erfahren, dass seine Eltern am nächsten Tag zu Besuch kommen. Und eines ist klar: Sie werden die große Rede im Gepäck haben. Zu Jonas' beruflichem Werdegang, zu seiner Rente und seiner Wohnsituation. Also schmieden Wiebke und Jonas einen wasserdichten Ablenkungsplan – wenn sie sich da mal nicht getäuscht haben.

Aber auch Bastis Vater steht plötzlich vor der Tür. Der Mann, der die Homosexualität seines Sohnes nach all den Jahren immer noch nicht wirklich anerkennen kann. Dennoch bringt er ein großes Anliegen mit, das Basti seine eigene Toleranz infrage stellen lässt.

Jenny wiederum entdeckt völlig neue Seiten an sich, als sie einen verdächtigen Fund in der Mülltonne macht. Zunächst nur über die fehlende Mülltrennung schockiert, muss sie bald feststellen, dass sie wohl gerade einem Verbrechen auf die Spur gekommen ist.

Die größte Misere durchlebt jedoch Lennart – denn er hat erst jetzt "Game of Thrones" für sich entdeckt und lebt seitdem in einem permanenten Risiko.

Acht neue Folgen kommen ab dem 05.10.2021 jeweils im Doppelpack, dienstags um 23.15 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt. Alle Folgen stehen ab 05.10.2021 auch in der Mediathek bereit.



Darsteller:
Josefine Preuß (Wiebke Busch)
Sebastian Fräsdorf (Jonas Renner)
Marie Rathscheck (Jenny Reiman)
Tim Kalkhof (Basti Hülz)
Dirk Martens (Lennart Heusser)
Kamera: Ulli Baumann
Buch: Markus Barth
Regie: Ulli Baumann

in Outlook/iCal importieren