neoriginal

Nix Festes Comedyserie

Di, 12.10.  |  23:15-23:35  |  ZDFneo
Sitcom, Deutschland 2021 Länge: 20 Min.

Nix Festes: Di, 12.10.  |  23:15-23:35  |  ZDFneo

Fünf Freund*innen bewegen sich im Chaos des Lebens. Alle sind irgendwie beschäftigt und haben trotzdem "Nix Festes". Weder beruflich noch privat.

Ob in der Liebe, im Job oder der Freundschaft – das Leben hält immer Herausforderungen bereit. Und macht es oft gar nicht so leicht, den eigenen Platz zu finden.

Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet – Lennart ist Vater! Und zwar von Rufus. Der plötzlich bei seinem Vater "geparkt" wird, weil die Mutter wegen eines familiären Notfalls los muss. Doch Lennarts Annäherungsversuche sind im besten Fall holprig. Bis ausgerechnet Basti eingreift.

Jennys Weg zu einem nachhaltigeren Leben findet nun auch auf beruflicher Ebene statt. Sie produziert ihre eigenen Seifen, was an der Küche nicht ganz spurlos vorübergeht. Auch Jonas würde beruflich gern mal wieder so richtig durchstarten, sieht das in seinem Job als Autor aber immer weniger gegeben. Auf die Unterstützung seiner Kollegin Wiebke kann er dabei auch nicht zählen, denn deren Handy klingelt, und plötzlich hat sie es ganz eilig. Jonas findet sich in einem Seminar für Immobilienmakler*innen wieder, was ihn weniger ratlos zurücklässt als die Begegnung mit der Teilnehmerin Lucy.

Alle Folgen sind ab Dienstag, 28. September 2021, um 10.00 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar.



Darsteller:
Josefine Preuß (Wiebke Busch)
Sebastian Fräsdorf (Jonas Renner)
Marie Rathscheck (Jenny Reiman)
Tim Kalkhof (Basti Hülz)
Dirk Martens (Lennart Heusser)
Kamera: Ulli Baumann
Buch: Markus Barth
Regie: Ulli Baumann

in Outlook/iCal importieren