Der Staatsanwalt

Fr, 14.01.  |  20:15-21:15  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Deutschland 2022 Länge: 60 Min.
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke

Der Staatsanwalt: Fr, 14.01.  |  20:15-21:15  |  ZDF

Ein mysteriöser Mordfall im Lager eines Auktionshauses und die außergewöhnliche Tatwaffe, ein antiker Dolch, geben Oberstaatsanwalt Bernd Reuther Rätsel auf.

Bei der Toten handelt es sich um die 36-jährige Laura Finke, die aber weder in dem Auktionshaus gearbeitet hat noch zur Tatzeit als Bieterin auf einer Auktion gemeldet war. Auktionator Simon Höflich kann sich keinen Reim auf die Geschehnisse machen.

Laura Finke war die beste Freundin seiner Frau Rebecca, für die eine Welt zusammenbricht, als sie von Lauras Tod erfährt. Auch Immobilienmakler Christian Finke, der Ehemann der Ermordeten, ist fassungslos, als Bernd Reuther ihm die schreckliche Nachricht überbringt. Reuther und Hauptkommissarin Kerstin Klar versuchen nun zu klären, wer ein Motiv gehabt haben könnte, Laura Finke das Leben zu nehmen.

Bald gerät Simon Höflich in Bedrängnis, nachdem Laura Finkes Handy in seinem Auto gefunden wurde. Hatte der Auktionator womöglich eine heimliche Affäre mit dem Opfer? Und wie stand es wirklich um die Freundschaft von Laura Finke und Rebecca Höflich? Die Ermittlungen ergeben, dass Laura offenbar Kontakt mit einem berüchtigten Hehler hatte.

Weil Oberkommissar Max Fischer zu einem dringenden Einsatz nach Hamburg muss, holt sich Kerstin Klar die Verstärkung ihrer alten Freundin und Kollegin Samira Abadi aus der Abteilung Vermögensdelikte. Samira und ihr Team sind dem geheimnisvollen Hehler schon seit Längerem auf den Fersen.

Sieben neue Folgen "Der Staatsanwalt" werden freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.



Darsteller:
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Max Hemmersdorfer (Max Fischer)
Shadi Hedayati (Dr. Sahra Darbandi)
Jasmin Schwiers (Rebecca Höflich)
Gabriel Raab (Simon Höflich)
Denise M'Baye (Samira Abadi)
Serkan Kaya (Christian Finke)
April Hailer (Ingrid Krausen)
Stephan Böttcher (Ludwig Wolf)
Andreas Wellano (Dr. Gustav Clemens)
Kamera: Henning Jessel
Schnitt: Carolyn Haag
Buch: Natalie Tielcke
Regie: Martin Kinkel
Musik: Patrick M. Schmitz

in Outlook/iCal importieren