Bares für Rares

Fr, 14.01.  |  15:59-16:59  |  ServusTV
Sonstiges, Deutschland 2019 Länge: 51 Min.
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel
Horst Lichter. Bild: Sender / Frank W. Hempel

Bares für Rares: Fr, 14.01.  |  15:59-16:59  |  ServusTV

Da wirft Horst Lichter gerne ein Auge darauf! Denn es funkelt und leuchtet! Das von Expertin Wendela Horz begutachtete Schmuckstück ist ein handgefertigter goldener Schlangenring, der in einer langen Tradition steht. Die Schlange stand früher für Weisheit und Macht und gilt als Symbol der Erneuerung! Einst verehrt, heute heiß begehrt? Auch wenn der Ring sehr zart ist, auch wenn das Schmuckstück durch den kleinen Ringdurchmesser nur eine zierliche Hand schmücken kann, ist die Expertin doch begeistert. Und es soll diesmal auch nicht nur bei einem zu verkaufenden Schmuckstück bleiben! Spannende Expertisen sind zu erwarten! Im Händlerraum gibt es zumeist zahlreiche Gebote! Werden auch die Händler von diesem Schlangenring begeistert sein? Doch nicht genug! Denn auch die anderen Experten wissen zu Antiquitäten, kostbaren Designstücken, Raritäten und Kunstwerken einiges zu sagen!

Die Schlange galt einst als Symbol für Weisheit und Macht! Sie stand in der Antike für die Erneuerung! Doch ziert man sich in der Gegenwart noch gerne mit Schlangensymbolen? Haben sie auch heutzutage noch eine solche Strahlkraft? Das ist hier die Frage! Denn dies bestimmt auch den Marktwert des zierlichen goldenen Schlangenrings, der den Händlern angeboten werden soll. Expertin Wendela Horz steht vorab Rede und Antwort!

in Outlook/iCal importieren