Anna und die wilden Tiere Wie wild ist das Wildpferd?

Sa, 14.05.  |  7:10-7:35  |  Das Erste
Untertitel/VT Stereo 

Anna hat's drauf. Und das weiß Anna ganz genau. Also ab ins Abenteuer …

Anna und die wilden Tiere: Sa, 14.05.  |  7:10-7:35  |  Das Erste

Pferd und Mensch - das ist schon seit Jahrtausenden ein tolles Team. Früher brauchte der Mensch das Pferd für schwere Arbeiten, heute ist es für viele Kumpel und Sportsfreund. Die Pferde, die bei uns leben, sind alle Züchtungen des Menschen. Anna hat aber ein echtes Wildpferd entdeckt: das Przewalski Pferd. Die Geschichte dieses Pferdes ist unglaublich spannend, denn in der Natur war es schon fast ausgestorben. Nur in einigen Zoos hatten manche Tiere überlebt. Heute gibt es Przewalski Pferde wieder in der Mongolei, ihrer Heimat. Selbst bei uns, so hat Anna herausgefunden, werden die Przewalki Pferde seit einger Zeit wild gehalten.

in Outlook/iCal importieren